Hallo zusammen,
beim Mog war das so:
Wurde ein LA Motor für die Landwirschaft bestellt, also alles ab 180 PS
Das war in der Baureihe 427 der 1600 er Mog mit Motorcode M03 = 214 PS
oder bei 437 der 1800, der 2100 oder der 2400, war in der SA ein Kombi Kühler für das Getriebe (ZW und Normalgetriebe) vorgeschrieben. Nach Einführung der Euro II wurde der 240 PS Motor offiziel nicht mehr in die LW verkauft, weil das Drehmoment nochmal um 100 NM stieg und für das ZW Getribe nicht mehr beherschbar war.
Das sind dann Motoren ab 92 gewesen zu diesem Zeitpunkt war Euro II als SA bestellbar ab 1996 oder 1997 dann Serie auf gund der Vorgaben des Gesetzgebers.
Das Zapfwellengetribe für den 443 Trac und die Mogs von Baureihe 424, 425, 427,435 und 437 ist zu Beginn der 70er Jahre entworfen worden und wurde ab 1974 verbaut.
Das selbe Getriebe verwendet Werner noch heute für seine mech. Zapfwelle im 405 Mog, es wird nur die Glocke angepast. Und bei Motoren ab 230 PS wird mit einlegen der Zapfwelle die Motorleistung auf 210 PS über das Steuergerät begrenzt.
Gruß Oliver.
Hier noch die Drehmomente der Leistungsträksten 366 Motoren
als Euro I 357.997 660 NM 211PS
als Euro II 356.980 760 NM 214PS
Gruß Oliver
beim Mog war das so:
Wurde ein LA Motor für die Landwirschaft bestellt, also alles ab 180 PS
Das war in der Baureihe 427 der 1600 er Mog mit Motorcode M03 = 214 PS
oder bei 437 der 1800, der 2100 oder der 2400, war in der SA ein Kombi Kühler für das Getriebe (ZW und Normalgetriebe) vorgeschrieben. Nach Einführung der Euro II wurde der 240 PS Motor offiziel nicht mehr in die LW verkauft, weil das Drehmoment nochmal um 100 NM stieg und für das ZW Getribe nicht mehr beherschbar war.
Das sind dann Motoren ab 92 gewesen zu diesem Zeitpunkt war Euro II als SA bestellbar ab 1996 oder 1997 dann Serie auf gund der Vorgaben des Gesetzgebers.
Das Zapfwellengetribe für den 443 Trac und die Mogs von Baureihe 424, 425, 427,435 und 437 ist zu Beginn der 70er Jahre entworfen worden und wurde ab 1974 verbaut.
Das selbe Getriebe verwendet Werner noch heute für seine mech. Zapfwelle im 405 Mog, es wird nur die Glocke angepast. Und bei Motoren ab 230 PS wird mit einlegen der Zapfwelle die Motorleistung auf 210 PS über das Steuergerät begrenzt.
Gruß Oliver.
Hier noch die Drehmomente der Leistungsträksten 366 Motoren
als Euro I 357.997 660 NM 211PS
als Euro II 356.980 760 NM 214PS
Gruß Oliver