17.04.2006, 17:52
Hallo Focke,
von der LiMa her ist das weniger das Problem, etwas komplizierter ist die Verkabelung.
Am Besten besorgst du dir zwei (Abblend- und Fernlicht) KFZ-Relais.
Die schließt du mit dem Arbeitstrom an die +-Leitung der unteren Scheinwerfer. Der geschaltete Strom ist die Masse für die oberen Scheinwerfer. Also eine Seite des Relais an Masse, die andere an --Pol Scheinwerfer oben. In diese Leitung integrierst du einen Schalter.
Plus bekommen die oberen Scheinwerfer immer.
Dann kannst du auf der Straße mit den unteren fahren und auf der Wiese schaltest du die oberen dazu.
Gruß,
Daniel
von der LiMa her ist das weniger das Problem, etwas komplizierter ist die Verkabelung.
Am Besten besorgst du dir zwei (Abblend- und Fernlicht) KFZ-Relais.
Die schließt du mit dem Arbeitstrom an die +-Leitung der unteren Scheinwerfer. Der geschaltete Strom ist die Masse für die oberen Scheinwerfer. Also eine Seite des Relais an Masse, die andere an --Pol Scheinwerfer oben. In diese Leitung integrierst du einen Schalter.
Plus bekommen die oberen Scheinwerfer immer.
Dann kannst du auf der Straße mit den unteren fahren und auf der Wiese schaltest du die oberen dazu.
Gruß,
Daniel