10.02.2011, 21:07
Hallo zusammen.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie unsere PKW´s das ohne Zweitaktöl aushalten....mit den ganzen Hochdruckeinspritzanlagen und Drücken jenseits 1400bar...
Also ich bin mit meinem Golf TDI 100PS Pumpe-Düse gerade über die 180000er Marke drüber. Gott sei Dank hatte ich noch keinerlei Schäden an der Einspritzanlage.
Nun beim Zahnriemenwechsel letzte Woche habe ich auch die PDE´s ziehen und im Ultraschallbad reinigen und mit neuen Dichtsätzen wieder einbauen lassen.
Dies war aber nur eine rein prophylaktische Maßnahme, da mein Golf ein Chiptuning hat und nach 180000km sich evtl. Verkokungen gebildet haben könnten. Dem war aber ganz und gar nicht so und meine PDE´s sind auch noch tadellos.
Also sehe ich in meinem Fall keine Veranlassung Zweitaktöl beim PKW hinzu zu fügen.
MfG
Andre
Ich stelle mir gerade die Frage, wie unsere PKW´s das ohne Zweitaktöl aushalten....mit den ganzen Hochdruckeinspritzanlagen und Drücken jenseits 1400bar...
Also ich bin mit meinem Golf TDI 100PS Pumpe-Düse gerade über die 180000er Marke drüber. Gott sei Dank hatte ich noch keinerlei Schäden an der Einspritzanlage.
Nun beim Zahnriemenwechsel letzte Woche habe ich auch die PDE´s ziehen und im Ultraschallbad reinigen und mit neuen Dichtsätzen wieder einbauen lassen.
Dies war aber nur eine rein prophylaktische Maßnahme, da mein Golf ein Chiptuning hat und nach 180000km sich evtl. Verkokungen gebildet haben könnten. Dem war aber ganz und gar nicht so und meine PDE´s sind auch noch tadellos.
Also sehe ich in meinem Fall keine Veranlassung Zweitaktöl beim PKW hinzu zu fügen.
MfG
Andre