10.02.2011, 22:59
Zur Info:
Complaint or Symptom :
Dieselkraftstoff mit besonders niedrigem Schwefelgehalt in John-Deere-Dieselmotoren.
Problem or Situation :
Keine
Solution :
John Deere erlaubt die Verwendung von Dieselkraftstoff mit besonders niedrigem Schwefelgehalt (Ultra Low Sulfur Diesel) mit 15 ppm Schwefelgehalt (im Allgemeinen als ULSD- oder S15-Dieselkraftstoff bekannt) in allen Motormodellen, sofern der verwendete Dieselkraftstoff die neueste Dieselkraftstoff-Schmierfähigkeitsspezifikation ASTM D-975 erfüllt.
Der Schwefelgehalt an sich hat wenig mit der Kraftstoff-Schmierfähigkeit zu tun. Im Allgemeinen entfernen die Ölraffinierprozesse, die zur Verringerung des Schwefelgehalts verwendet werden, auch andere Verbindungen im Dieselkraftstoff, die als natürliche Kraftstoff-Schmierstoffe betrachtet werden. Allerdings fügen nun manche Ölraffinerien andere Kraftstoff-Schmierstoffe wieder hinzu, um die Dieselkraftstoff-Schmierfähigkeit aufrecht zu erhalten, während der Schwefelgehalt verringert wird.
Die Verringerung des Schwefelgehalts von Dieselkraftstoff von 500 ppm auf 15 ppm (S15) hat keinen erheblichen Einfluß auf die Kraftstoffwirtschaftlichkeit des Motors, die Kraftstoffdichte, den Kraftstoffheizwert oder die Kraftstoff-Schmierfähigkeit.
Complaint or Symptom :
Dieselkraftstoff mit besonders niedrigem Schwefelgehalt in John-Deere-Dieselmotoren.
Problem or Situation :
Keine
Solution :
John Deere erlaubt die Verwendung von Dieselkraftstoff mit besonders niedrigem Schwefelgehalt (Ultra Low Sulfur Diesel) mit 15 ppm Schwefelgehalt (im Allgemeinen als ULSD- oder S15-Dieselkraftstoff bekannt) in allen Motormodellen, sofern der verwendete Dieselkraftstoff die neueste Dieselkraftstoff-Schmierfähigkeitsspezifikation ASTM D-975 erfüllt.
Der Schwefelgehalt an sich hat wenig mit der Kraftstoff-Schmierfähigkeit zu tun. Im Allgemeinen entfernen die Ölraffinierprozesse, die zur Verringerung des Schwefelgehalts verwendet werden, auch andere Verbindungen im Dieselkraftstoff, die als natürliche Kraftstoff-Schmierstoffe betrachtet werden. Allerdings fügen nun manche Ölraffinerien andere Kraftstoff-Schmierstoffe wieder hinzu, um die Dieselkraftstoff-Schmierfähigkeit aufrecht zu erhalten, während der Schwefelgehalt verringert wird.
Die Verringerung des Schwefelgehalts von Dieselkraftstoff von 500 ppm auf 15 ppm (S15) hat keinen erheblichen Einfluß auf die Kraftstoffwirtschaftlichkeit des Motors, die Kraftstoffdichte, den Kraftstoffheizwert oder die Kraftstoff-Schmierfähigkeit.
Alles andere ist Behelf ...