11.02.2011, 20:28
Hallo,
das stimmt der Preis dieser Teile ist happig!!
die Installation einer zusätzlichen Pumpe ist generell allerdings nicht ganz einfach! falls du damit einen eigenen Kreislauf betreiben willst, brauchst du ein eigenes DBV, auch wenn dein Kranwagen ein eigenes DBV hat. Der Grund ist der, dass die Pumpe über den Jordan geht wenn die Frontzapfwelle eingeschaltet ist und der Kranwagen nicht angeschlossen ist. Falls du andere Verbraucher einsteckst können diese beschädigt/zerstört werden.
Ein Addieren zum vorhandenen Kreislauf würde ich dir nicht raten, da deine Bordpumpe anscheinend verschlissen ist. Im Extremfall würde das Öl von der neuen Pumpe durch die alte Leistungsschwache in die Saugleitung gedrückt werden. Du kannst das natürlich mit Rückschlagventilen/Oderventil absichern, bedeutet aber Aufwand/Baustelle.
Brauchst du eigentlich die Bordhydraulik nicht mehr? willst du die Bordpumpe nicht erneuern?
Gruß
Gerhard
das stimmt der Preis dieser Teile ist happig!!
die Installation einer zusätzlichen Pumpe ist generell allerdings nicht ganz einfach! falls du damit einen eigenen Kreislauf betreiben willst, brauchst du ein eigenes DBV, auch wenn dein Kranwagen ein eigenes DBV hat. Der Grund ist der, dass die Pumpe über den Jordan geht wenn die Frontzapfwelle eingeschaltet ist und der Kranwagen nicht angeschlossen ist. Falls du andere Verbraucher einsteckst können diese beschädigt/zerstört werden.
Ein Addieren zum vorhandenen Kreislauf würde ich dir nicht raten, da deine Bordpumpe anscheinend verschlissen ist. Im Extremfall würde das Öl von der neuen Pumpe durch die alte Leistungsschwache in die Saugleitung gedrückt werden. Du kannst das natürlich mit Rückschlagventilen/Oderventil absichern, bedeutet aber Aufwand/Baustelle.
Brauchst du eigentlich die Bordhydraulik nicht mehr? willst du die Bordpumpe nicht erneuern?
Gruß
Gerhard