Hallo Roman,
schau Dir den Motor trotzdem mal genauer an! Die Tage wurde im Freundeskreis ein ZL-6 mit einem 2l Turbo Vierzylinder von Perkins mit gerade mal 2.000 Betriebsstunden überholt!
(Perkins BB 504-2T aus der Baureihe Prima/500 Series)
Bei diesem Motor waren die Laufflächen so weit runter, dass bis an die äußerste Grenze aufgebohrt werden musste und der Turbolader war auch hinüber.
Wenn möglich, lass beim kleineren Radlader die Finger von Turbomotoren. Am Bau werden die Dinger angelassen und gleich auf volle Drehzahl hochgedreht und am Ende ohne lange Überlegung abgestellt...
FG
Holger
schau Dir den Motor trotzdem mal genauer an! Die Tage wurde im Freundeskreis ein ZL-6 mit einem 2l Turbo Vierzylinder von Perkins mit gerade mal 2.000 Betriebsstunden überholt!
(Perkins BB 504-2T aus der Baureihe Prima/500 Series)
Bei diesem Motor waren die Laufflächen so weit runter, dass bis an die äußerste Grenze aufgebohrt werden musste und der Turbolader war auch hinüber.
Wenn möglich, lass beim kleineren Radlader die Finger von Turbomotoren. Am Bau werden die Dinger angelassen und gleich auf volle Drehzahl hochgedreht und am Ende ohne lange Überlegung abgestellt...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...