23.02.2011, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 21:03 von hundmb-trac.)
Hallo,
wir fahren einen JCB 408. Der hat einen Perkins als Sauger mit 65 PS, der Motor ist in Ordnung, Kaltstartverhalten o.k.
Ich hab eine Motorvorwärmung eingebaut, um den Motor im Winter zu schonen.
Der 408 hat einen Wandler Antrieb mit 4 Gängen, wirkt teilweise etwas lahm, ist aber sehr zuverlässig.
Der 408 hat schwere Achsen und Planetenendantrieb drin, um Welten besser als beim 406. Hubkraft liegt bei ca. 2,5 to, für so kleines Gerät echt ne Menge.
Was nicht so berauschend ist,ist die Parallelführung- die kippt mit zunehmender Höhe ab!
Ansonsten sehr zuverlässig und einfach aufgebaut.
Ersatzteile hier in Deutschland eher teuer. Wir haben eine neue Hydraulikpumpe benötigt, die habe ich aus England geholt für 165 Pfund!
Auch ich muss sagen, lieber eine Nummer größer kaufen!
Wir setzen den Radlader an einer großen Redrock Silagezange ein (1,85 m breit, Öffnungsweite 1,30m).
Gruß
Jürgen
wir fahren einen JCB 408. Der hat einen Perkins als Sauger mit 65 PS, der Motor ist in Ordnung, Kaltstartverhalten o.k.
Ich hab eine Motorvorwärmung eingebaut, um den Motor im Winter zu schonen.
Der 408 hat einen Wandler Antrieb mit 4 Gängen, wirkt teilweise etwas lahm, ist aber sehr zuverlässig.
Der 408 hat schwere Achsen und Planetenendantrieb drin, um Welten besser als beim 406. Hubkraft liegt bei ca. 2,5 to, für so kleines Gerät echt ne Menge.
Was nicht so berauschend ist,ist die Parallelführung- die kippt mit zunehmender Höhe ab!
Ansonsten sehr zuverlässig und einfach aufgebaut.
Ersatzteile hier in Deutschland eher teuer. Wir haben eine neue Hydraulikpumpe benötigt, die habe ich aus England geholt für 165 Pfund!
Auch ich muss sagen, lieber eine Nummer größer kaufen!
Wir setzen den Radlader an einer großen Redrock Silagezange ein (1,85 m breit, Öffnungsweite 1,30m).
Gruß
Jürgen