24.02.2011, 00:45
Hallo Leute,
Ein Teleskoplader ist auch toll, hat aber auch Nachteile:
-Übersicht ist sehr bescheiden in Vergleich zum Radlader
-Braucht mehr Platz auf ein Hof, einfach weil er grösser ist.
Wenn man mit der Hubhöhe auskommt, tendiere ich zum Radlader. Unsere läuft im Jahr mehr Stunden als die Schlepper. Anfangs nur zum futtern gedacht, wird der für alles missbraucht. Wir haben schonmal Schubkarren damit beladen , und es ist erstaunlich was jetzt auf Palletten steht, und früher so auf den Boden.
@Roman:
Ich würde mich sicher der von dir genannte ZL6 anschauen. Erstaunlich: Keine Beulen und Dellen, und keine Kratzer sind auf die Bilder zu erkennen! Obwohl der Atlas von Björn auch nicht schlecht aussieht, hört seine Begrundung sich eher nach Eigengewinn an . (Spass beiseite, so wie ich Björn kenne, ist der Radlader immer gut gewartet!)
Nochmal zur Perkins: obwohl ich prinzipiell gegen alles bin, was in England gebaut/entwickelt ist, haben bis jetzt die Perkins Motoren in die beide Radlader mich positiv überrascht (Zugegeben, es sind keine Turbomotoren). Wenn der Batterie in ordnung ist, springt so ein Radlader immer an, egal wie es friert! Wo die Tracs es schon lange aufgeben, die Renaults (mit MWM) nach langes glühen und orgeln endlich anspringen, und sogar mein Sportunimog schwierigkeiten zeigt, haben die Radlader immer erstaunlich gut gestartet!
Ich glaube, wenn es um Radladern geht, kann man mit eine Deutsche Prämiumhersteller wenig falsch machen.
Groeten,
Benno
Ein Teleskoplader ist auch toll, hat aber auch Nachteile:
-Übersicht ist sehr bescheiden in Vergleich zum Radlader
-Braucht mehr Platz auf ein Hof, einfach weil er grösser ist.
Wenn man mit der Hubhöhe auskommt, tendiere ich zum Radlader. Unsere läuft im Jahr mehr Stunden als die Schlepper. Anfangs nur zum futtern gedacht, wird der für alles missbraucht. Wir haben schonmal Schubkarren damit beladen , und es ist erstaunlich was jetzt auf Palletten steht, und früher so auf den Boden.
@Roman:
Ich würde mich sicher der von dir genannte ZL6 anschauen. Erstaunlich: Keine Beulen und Dellen, und keine Kratzer sind auf die Bilder zu erkennen! Obwohl der Atlas von Björn auch nicht schlecht aussieht, hört seine Begrundung sich eher nach Eigengewinn an . (Spass beiseite, so wie ich Björn kenne, ist der Radlader immer gut gewartet!)
Nochmal zur Perkins: obwohl ich prinzipiell gegen alles bin, was in England gebaut/entwickelt ist, haben bis jetzt die Perkins Motoren in die beide Radlader mich positiv überrascht (Zugegeben, es sind keine Turbomotoren). Wenn der Batterie in ordnung ist, springt so ein Radlader immer an, egal wie es friert! Wo die Tracs es schon lange aufgeben, die Renaults (mit MWM) nach langes glühen und orgeln endlich anspringen, und sogar mein Sportunimog schwierigkeiten zeigt, haben die Radlader immer erstaunlich gut gestartet!
Ich glaube, wenn es um Radladern geht, kann man mit eine Deutsche Prämiumhersteller wenig falsch machen.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...