Auf alle Fälle solltet ihr mal das DBV checken. Schaut von unten an den Steuerblock. an der Anfangszelle (die am Fzg-Rahmen) findet ihr eine Inbusschraube (sog. VSTI). Den dreht ihr raus. ACHTUNG: Paßscheiben (eine Art Beilagscheiben mit def. Stärke) und die Feder fallen euch entgegen. Evtl fällt auch der "Kolben" raus, der die Dichtfunktion übernimmt. Nehmt auf alle Fälle den Kolben raus und schaut nach, ob sich evtl ein Metallspan oder dgl im Sitz festgedrückt hat und das komplette Schließen des Ventils verhindert. Schau dir auch die Feder an, ob sie einen Riß hat oder ob es sogar schon 2 Federn sind...
Zur Funktion: Die Feder drückt auf den Kolben und schließt ihn. Steigt der Druck im HD-System öffnet sich das Ventil bei ca 200 bar und das Öl fließt durch das DBV in den Tank. Den Druck (bzw. die Federkraft) stellt man über die Scheiben ein. Leg einfach mal eine Beilagscheibe mit unter (evtl noch eine Paßscheibe entnehmen) so daß du 1-2 mm mehr Scheiben hast. Dann testest du den Druck erneut. Ist er höher als 110 bar??? Wenn nein, Pumpe kaputt, wenn ja, liegt der Fehler im DBV.
Stell den Druck über die Scheibenstärke ein auf ca 200. Über kurz oder lang würde ich die Feder tauschen.
Der momentane Druckanstieg bzw die Druckspitze am Anfang sagt eigentlich so gut wie gar nichts aus...
Zur Bauweise, die Andre angedacht hat: Wenn du mit der Trac-Hydraulik einen Motor betreibst, der wiederum eine Pumpe eines eigenen Ölkreises treibt, bist du mehr als energieverschwendend unterwegs. Du hast viele Leistungsverluste und hohe Öltemperaturen. Wahrscheinlich ist die 800er Hydraulik für eine entsprechende Antriebsleistung gar nicht ausreichend. Wenn du den direkten Weg gehst und mit dem 800er das RW-Steuergerät direkt versorgst, hast du wesentlich geringere Wärmeentwicklung bei gleicher "Bewegungsleistung" des Krans.
Gruß Cliff
Zur Funktion: Die Feder drückt auf den Kolben und schließt ihn. Steigt der Druck im HD-System öffnet sich das Ventil bei ca 200 bar und das Öl fließt durch das DBV in den Tank. Den Druck (bzw. die Federkraft) stellt man über die Scheiben ein. Leg einfach mal eine Beilagscheibe mit unter (evtl noch eine Paßscheibe entnehmen) so daß du 1-2 mm mehr Scheiben hast. Dann testest du den Druck erneut. Ist er höher als 110 bar??? Wenn nein, Pumpe kaputt, wenn ja, liegt der Fehler im DBV.
Stell den Druck über die Scheibenstärke ein auf ca 200. Über kurz oder lang würde ich die Feder tauschen.
Der momentane Druckanstieg bzw die Druckspitze am Anfang sagt eigentlich so gut wie gar nichts aus...
Zur Bauweise, die Andre angedacht hat: Wenn du mit der Trac-Hydraulik einen Motor betreibst, der wiederum eine Pumpe eines eigenen Ölkreises treibt, bist du mehr als energieverschwendend unterwegs. Du hast viele Leistungsverluste und hohe Öltemperaturen. Wahrscheinlich ist die 800er Hydraulik für eine entsprechende Antriebsleistung gar nicht ausreichend. Wenn du den direkten Weg gehst und mit dem 800er das RW-Steuergerät direkt versorgst, hast du wesentlich geringere Wärmeentwicklung bei gleicher "Bewegungsleistung" des Krans.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???