13.03.2011, 12:08
Hallo Cliff,
ich habe auch einen 800 er Mittelschalter und habe unlängst ein Vollgutachten machen lassen, deshalb ist mir das Bremsenthema noch präsent.
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, hast du den mechanischen Teil der Bremseneinstellung durchgeführt.
Schau mal in deine Betriebsanleitung dort ist beschrieben, dass zuerst der hydraulische Teil der Bremseneinstellung durchgeführt werden muß!!
dieser hydraulische Teil wird eigentlich nur beim Wechsel von Bremsklötzen/Scheiben eingestellt und soll sich automatisch nachstellen. Aus eigener Erfahrung muß ich hier selbst noch nachbessern, da bei mir ebenfalls eine Scheibe (hinten rechts) warm wird.
was mir auffällt:
Die Hinterachslast ist bei deinem Zug schon "markant"! obwohl der Trac nach Hinterachslast schreit, addiert sich hier der Ladekran und die Aufliegelast des geladenen Rückewagens durch die sehr weit hinten angeordnete Wagenachse zu einer meiner Ansicht nach ungesunden Summe, ist auch sichtbar am Hinterreifen.
Wenn du so mit Allrad fahren mußt, bekommst du ziemlich große Spannungen in deinen Antriegsstrang, da der Wirkdurchmesser der Vorder- und Hinterräder nicht mehr annähernd 1:1 ist.
Gruß
Gerhard
ich habe auch einen 800 er Mittelschalter und habe unlängst ein Vollgutachten machen lassen, deshalb ist mir das Bremsenthema noch präsent.
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, hast du den mechanischen Teil der Bremseneinstellung durchgeführt.
Schau mal in deine Betriebsanleitung dort ist beschrieben, dass zuerst der hydraulische Teil der Bremseneinstellung durchgeführt werden muß!!
dieser hydraulische Teil wird eigentlich nur beim Wechsel von Bremsklötzen/Scheiben eingestellt und soll sich automatisch nachstellen. Aus eigener Erfahrung muß ich hier selbst noch nachbessern, da bei mir ebenfalls eine Scheibe (hinten rechts) warm wird.
was mir auffällt:
Die Hinterachslast ist bei deinem Zug schon "markant"! obwohl der Trac nach Hinterachslast schreit, addiert sich hier der Ladekran und die Aufliegelast des geladenen Rückewagens durch die sehr weit hinten angeordnete Wagenachse zu einer meiner Ansicht nach ungesunden Summe, ist auch sichtbar am Hinterreifen.
Wenn du so mit Allrad fahren mußt, bekommst du ziemlich große Spannungen in deinen Antriegsstrang, da der Wirkdurchmesser der Vorder- und Hinterräder nicht mehr annähernd 1:1 ist.
Gruß
Gerhard