Hallo Achim,
wir haben bei der Restauration unseres 900ers den Bolzen vor und hinter dem Rahmen abgeflext, den Bolzen dann von hinten mit einem 12er Bohrer mittig durchbohrt, um den Druck von der Außenwand des Gummilagers, in dem er sitzt, zu nehmen.
Dann haben wir ihn nach vorne mit einem Durchschlag heraus gehauen;
Gewinde bohren oder heiß machen erschien uns als kontraproduktiv...
Das hat gut funktioniert, trotzdem daß wir gewaltig auf den Durchschlag drauf hauen mußten.
Wir haben dann ein neues Gummilager eingesetzt und einen neuen Bolzen gedreht, den wir dann mit Kupferpaste von DB eingeschmiert haben (wie von Hartmut beschrieben).
Das hat bei uns gut geklappt...
Gruß Maik
wir haben bei der Restauration unseres 900ers den Bolzen vor und hinter dem Rahmen abgeflext, den Bolzen dann von hinten mit einem 12er Bohrer mittig durchbohrt, um den Druck von der Außenwand des Gummilagers, in dem er sitzt, zu nehmen.
Dann haben wir ihn nach vorne mit einem Durchschlag heraus gehauen;
Gewinde bohren oder heiß machen erschien uns als kontraproduktiv...
Das hat gut funktioniert, trotzdem daß wir gewaltig auf den Durchschlag drauf hauen mußten.
Wir haben dann ein neues Gummilager eingesetzt und einen neuen Bolzen gedreht, den wir dann mit Kupferpaste von DB eingeschmiert haben (wie von Hartmut beschrieben).
Das hat bei uns gut geklappt...
Gruß Maik
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...