28.03.2011, 22:30
So, jetzt mal ein paar Daten
Ich bin sowas von zufrieden mit diesem Trac. bis jetzt habe ich nur ein bißchen Rost gefunden, aber nichts wo man schweißen muss. Als ich in Frankreich den Trac besichtigte, habe ich den Vorbesitzer kennen gelernt. Als er ihn 1989 kaufte hat er 1300 std gelaufen und jetzt steht er beim mir mit 8841 h auf dem Stundenzähler. Und das beste was er mir erzählte ist, daß das Getriebe bei 8790 h überholt wurde. Es wurden diverse Kugellager und Syncronringe getauscht.
Was jetzt gemacht werden muss:
-Zylinderkopfichtung tauschen
-evtl. Kopf planen
-Ventilschaftdichtungen tauschen
-evtl. die Ventile neu einschleifen
-alle Öle wechseln
-LLK nachrüsten (LLK vom 8410 T John Deere wird hier als Teilespender genutzt. Und es wird so verbaut, das man es von außen nicht sieht )
-Stoßdämpfer erneuern
-kleinen Kotflügel hinten links austauschen, da stark verbeult
-Fahrersitz muss neu, da wirklich alles an dem verschlissen ist
-beide Spindeln vom Hubgestänge
-Rückleuchten mit halter
-alle kotflügel müssen leicht gerichtet werden
-LED Arbeitsscheinwerfer
-Fußmatte
-Türinnenverkleidung links
-Leckage unter der Kabine
-lackierung der hell/dunkel-grünen Teile
-Luftbremse für Anhängerbetrieb
-Zugmaul für deutsche Gegebenheiten (evtl Schlitten vom Deere)
-Reflektoren hinten
-Neue Reifen (weiß aber nicht welche Größe )
und alles was ich vergessen habe
Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, den Trac komplett zu rupfen und neu aufzubauen, aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr, weil ich beruflich in 3 Wochen nach Kaiserslautern gehe. Dann steht project Trac erst einmal auf unbestimmte Zeit still :-(
Ich bin sowas von zufrieden mit diesem Trac. bis jetzt habe ich nur ein bißchen Rost gefunden, aber nichts wo man schweißen muss. Als ich in Frankreich den Trac besichtigte, habe ich den Vorbesitzer kennen gelernt. Als er ihn 1989 kaufte hat er 1300 std gelaufen und jetzt steht er beim mir mit 8841 h auf dem Stundenzähler. Und das beste was er mir erzählte ist, daß das Getriebe bei 8790 h überholt wurde. Es wurden diverse Kugellager und Syncronringe getauscht.
Was jetzt gemacht werden muss:
-Zylinderkopfichtung tauschen
-evtl. Kopf planen
-Ventilschaftdichtungen tauschen
-evtl. die Ventile neu einschleifen
-alle Öle wechseln
-LLK nachrüsten (LLK vom 8410 T John Deere wird hier als Teilespender genutzt. Und es wird so verbaut, das man es von außen nicht sieht )
-Stoßdämpfer erneuern
-kleinen Kotflügel hinten links austauschen, da stark verbeult
-Fahrersitz muss neu, da wirklich alles an dem verschlissen ist
-beide Spindeln vom Hubgestänge
-Rückleuchten mit halter
-alle kotflügel müssen leicht gerichtet werden
-LED Arbeitsscheinwerfer
-Fußmatte
-Türinnenverkleidung links
-Leckage unter der Kabine
-lackierung der hell/dunkel-grünen Teile
-Luftbremse für Anhängerbetrieb
-Zugmaul für deutsche Gegebenheiten (evtl Schlitten vom Deere)
-Reflektoren hinten
-Neue Reifen (weiß aber nicht welche Größe )
und alles was ich vergessen habe
Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, den Trac komplett zu rupfen und neu aufzubauen, aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr, weil ich beruflich in 3 Wochen nach Kaiserslautern gehe. Dann steht project Trac erst einmal auf unbestimmte Zeit still :-(
MfG
Stefan