29.03.2011, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011, 22:15 von r32-stefan.)
Vielen Dank euch.
Ich habe heute mal den Zylinderkopf runter genommen, mir die Bremsen angeguckt und mal die Kabine gekippt um die Ölleckage zu orten.
-Beim Zylinderkopf habe ich nicht schlecht gestaunt. 2 Zylinderkopfschrauben sind abgerissen. Ein Kopf lag bei den Stößeln und ein Kopf ist in den Ansaugtrakt gefallen. Ich habe sehr großes Glück gehabt, das sich die Schraubenköpfe einen Platz gesucht haben, an dem sie nichts kaputt gemacht haben.
Kommt das mal vor beim Mercedes Motor??
-Bei den Bremsen war ich auch sehr angenem überrascht. Bremsbacken sind neu, Radbremszylinder sind leichtgängig und lecken nicht, es ist alles gangbar und die Trommen sind auch noch nicht lange an dem Trac.
-Als ich die Kabine hoch hob, war ich auch angenem vom Zustand überrascht. Kein Rost, Kreuzgelenke haben kein Spiel, Schläuche sind dicht und nicht porös, Schaltgestänge ist nur an einer Stelle ausgeschlagen und die Undichtigkeit kommt von den Ventilen (das haben wir uns aber schon gedacht)
So, und morgen geht es weiter.
Ach ja, wenn noch jemand ne Idee hat was für eine Reifengröße ich auf die 16x30 Felgen draufmachen kann, die den Abrollumfang wesentlich vergrößern, darf sich gerne dazu äußern :-)
PS.: Ist der Getriebeölkühler eigentlich original??
Ich habe heute mal den Zylinderkopf runter genommen, mir die Bremsen angeguckt und mal die Kabine gekippt um die Ölleckage zu orten.
-Beim Zylinderkopf habe ich nicht schlecht gestaunt. 2 Zylinderkopfschrauben sind abgerissen. Ein Kopf lag bei den Stößeln und ein Kopf ist in den Ansaugtrakt gefallen. Ich habe sehr großes Glück gehabt, das sich die Schraubenköpfe einen Platz gesucht haben, an dem sie nichts kaputt gemacht haben.
Kommt das mal vor beim Mercedes Motor??
-Bei den Bremsen war ich auch sehr angenem überrascht. Bremsbacken sind neu, Radbremszylinder sind leichtgängig und lecken nicht, es ist alles gangbar und die Trommen sind auch noch nicht lange an dem Trac.
-Als ich die Kabine hoch hob, war ich auch angenem vom Zustand überrascht. Kein Rost, Kreuzgelenke haben kein Spiel, Schläuche sind dicht und nicht porös, Schaltgestänge ist nur an einer Stelle ausgeschlagen und die Undichtigkeit kommt von den Ventilen (das haben wir uns aber schon gedacht)
So, und morgen geht es weiter.
Ach ja, wenn noch jemand ne Idee hat was für eine Reifengröße ich auf die 16x30 Felgen draufmachen kann, die den Abrollumfang wesentlich vergrößern, darf sich gerne dazu äußern :-)
PS.: Ist der Getriebeölkühler eigentlich original??
MfG
Stefan