04.04.2011, 20:39
Hallo Frank,
ich würde folgendes machen:
1. Kühlflüssigkeit runter
2. Kühlkreislauf spühlen
3. Kühler testen (verschlammt ? durchflußmenge Ok ?)
4. Wasserpumpe / Verschlissen ? wie viel Stunden ?
5. neues Kühlmittel auffüllen und IR Thermometer zum messen
der "echten" Temperatur bei warmen Motor verwenden,
somit kannst du ein Fühlerdefekt ausschließen.
6. Unter Belastung die Temperatur beobachten
Hab bei einem 814 LKW mal das gleiche Problem gehabt, da war es die Wasserpumpe Verschlissen = eine Pumpe die nicht Pumpt = Motortot
Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Thorsten
ich würde folgendes machen:
1. Kühlflüssigkeit runter
2. Kühlkreislauf spühlen
3. Kühler testen (verschlammt ? durchflußmenge Ok ?)
4. Wasserpumpe / Verschlissen ? wie viel Stunden ?
5. neues Kühlmittel auffüllen und IR Thermometer zum messen
der "echten" Temperatur bei warmen Motor verwenden,
somit kannst du ein Fühlerdefekt ausschließen.
6. Unter Belastung die Temperatur beobachten
Hab bei einem 814 LKW mal das gleiche Problem gehabt, da war es die Wasserpumpe Verschlissen = eine Pumpe die nicht Pumpt = Motortot
Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Thorsten
Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !