06.04.2011, 13:14
Servus,
das Getriebe und die Achsen sind grundsätzlich identisch. Beim Getriebe wurde der Ölkühler ab 87 als Grundausstattung verbaut, davor SA. Das UG 3/65 kam Mitte 89.
Klar ist der OM 366 der etwas modernere Motor, mit mehr Drehmoment und geringerem Verbrauch. Aber ein "später" 1500er ist was Kabinenausstattung betrifft schon mal identisch und technisch bleibt halt vor allem der Motor als Neuerung, der Rest wie Auftritte und Kühlerverkleidung sind mehr oder weniger Details. Ob dies den doch deutlichen Aufschlag für die 1300 - 1600 ab 87 rechtfertigt..??
Gruß
Andreas
das Getriebe und die Achsen sind grundsätzlich identisch. Beim Getriebe wurde der Ölkühler ab 87 als Grundausstattung verbaut, davor SA. Das UG 3/65 kam Mitte 89.
Klar ist der OM 366 der etwas modernere Motor, mit mehr Drehmoment und geringerem Verbrauch. Aber ein "später" 1500er ist was Kabinenausstattung betrifft schon mal identisch und technisch bleibt halt vor allem der Motor als Neuerung, der Rest wie Auftritte und Kühlerverkleidung sind mehr oder weniger Details. Ob dies den doch deutlichen Aufschlag für die 1300 - 1600 ab 87 rechtfertigt..??
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!