10.04.2011, 23:09
(09.04.2011, 07:48)holgi63 schrieb: Hallo Tobias,
wenn Du keine sichtbaren Undichtigkeiten hast, sowie das Orbitrol noch ausreichend verstärkt (Leichtgängigkeit der Lenkung), hast Du sehr wahrscheinlich mit innerer Undichtigkeit der Zylinder zu tun, wie André schon vermutete. Da dies eine Instandsetzungsmaßnahme ist, die bei alten Zylindern immer Sinn macht und kostenseitig kein Drama ist, lohnt es sich immer, das zuerst zu machen. Sollte dann was "Schwammiges" übrigbleiben, geht die Suche weiter. Es ist prinzipiell auch eine innere Leckage des Orbitrols denkbar, die nicht zwingend mit großem Verstärkungsverlust einhergeht, aber das wäre der zweite Schritt und die Manschetten der Zylinder sind wahrscheinlicher.
FG
Holger
Hallo Holger,
mein Beitrag ist ja schon etwas älter, ich bin zwischenzeitlich tätig gewesen. Die Lenlzylinder habe ich mit neuen Dichtringen versehen. Der Effekt war gleich null. Mittlerweile habe ich mir ein gut gebrauchtes Lenkorbitol gekauft, das nur noch des Einbaus harrt. Ich hoffe damit wird es endlich besser. So langsam gingen mir dann auch die Ideen aus, was man noch austauschen könnte.
Schönen Gruß
Tobias