Gegen Reifenwandern: Hast du in den Felgen bereits die Rillung eingepreßt? (Rillen die quer zum Umfang verlaufen). Die sind dafür da, daß sich der Reifen nicht so leicht verdreht.
Wenn du davor trotzdem noch Angst hast, bau sie schlauchlos auf, dann hast du nicht die Gefahr von abgerissenen Ventilen. Ein Ventil kostet auch weniger als ein Schlauch.
Warum der geringe Druck? Bodenschonung/-druck? Dann nimm doch den 520/70R34, der ist breiter und du kannst, um auf die gleiche Bodenbeanspruchung zu kommen mit etwas mehr Druck fahren. Dennoch denke ich nicht, daß du bei 0,8 bar und max 10km/h Karkassenprobleme bekommst. Die zulässige Traglast steigt mit abnehmender Geschwindigkeit an, verliert jedoch mit abnehmendem Druck auch wieder. Von daher bist du meiner Meinung nach immer noch im grünen Bereich.
Leider hab ich keine belastbaren Zahlen vorliegen, um dir letzte o.k. dafür zu geben.
Michelin empfehle ich nicht, da er zu teuer für die gebotene Leistung ist. Er bietet zwar die höchste Leistung, verlangt aber noch darüberhinaus.
Meine Empfehlung ebenfalls BKT, Alliance, Conti!
Gruß Cliff
Hab grad ausm GoodYear Prospekt was raus. Da siehst du Drücke mit zulässigen Traglasten für den 460/85R34 (18.4R34).
Besonders weit weichen da auch die anderen Hersteller nicht davon ab. Noch dazu läßt GY teilweise bis 0,6 bar zu.
Du kannst dir ja mal nach dem wiegen die Sicherheit ausrechnen, die du gegenüber der GY-Angabe hättest und einfach mal pauschal ein bisschen was von der GY-Angabe abziehen.
Gruß Cliff
Wenn du davor trotzdem noch Angst hast, bau sie schlauchlos auf, dann hast du nicht die Gefahr von abgerissenen Ventilen. Ein Ventil kostet auch weniger als ein Schlauch.
Warum der geringe Druck? Bodenschonung/-druck? Dann nimm doch den 520/70R34, der ist breiter und du kannst, um auf die gleiche Bodenbeanspruchung zu kommen mit etwas mehr Druck fahren. Dennoch denke ich nicht, daß du bei 0,8 bar und max 10km/h Karkassenprobleme bekommst. Die zulässige Traglast steigt mit abnehmender Geschwindigkeit an, verliert jedoch mit abnehmendem Druck auch wieder. Von daher bist du meiner Meinung nach immer noch im grünen Bereich.
Leider hab ich keine belastbaren Zahlen vorliegen, um dir letzte o.k. dafür zu geben.
Michelin empfehle ich nicht, da er zu teuer für die gebotene Leistung ist. Er bietet zwar die höchste Leistung, verlangt aber noch darüberhinaus.
Meine Empfehlung ebenfalls BKT, Alliance, Conti!
Gruß Cliff
Hab grad ausm GoodYear Prospekt was raus. Da siehst du Drücke mit zulässigen Traglasten für den 460/85R34 (18.4R34).
Besonders weit weichen da auch die anderen Hersteller nicht davon ab. Noch dazu läßt GY teilweise bis 0,6 bar zu.
Du kannst dir ja mal nach dem wiegen die Sicherheit ausrechnen, die du gegenüber der GY-Angabe hättest und einfach mal pauschal ein bisschen was von der GY-Angabe abziehen.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???