24.04.2011, 09:28
Hallo Marton,
schade, daß es dir die Osterfeiertage damit verhagelt hat.
Grundsätzlich: Reparatur steht außer Frage. Sollte er das auch nur vorschlagen, dann such dir einen anderen Händler! Wenn er Rückgrat hat, setzt er alle Hebel für deine Interessen in Bewegung!
Laß dich aber nicht von der Zeit her hinhalten, schließlich dauert eine Besichtigung des Schadreifens gleich mal 2 Wochen oder so... Bis dahin bist du mit dem Trac schon ein paar Stunden gefahren und die Reifen sind nicht mehr "neu"! Wenn, dann hast du nur jetzt eine Chance, sie zurückzugeben.
Du hast einen 2. Satz. Bau deine alten auf den Trac, dann hast du einen Zeitpuffer und kannst getrost in Verhandlungen gehen. Und deinem Händler wird die Möglichkeit genommen, deinen Termindruck als Waffe gegen dich zu verwenden.
In der Reifenbranche gehts zwar darum, einen Reifen als "neu" zu bezeichnen, wenn er noch nicht montiert wurde. Aber einen Preisabschlag bei Rückgabe der Reifen kannst du mit dem Argument wettmachen, daß ja einer beschädigt ist. Ein weiteres Argument ist dein "Gschiß" des du hast, bis du mal auf neue Reifen kommst. Laß dir auch keinen Preisabschlag mit erhöhte Frachtkosten etc aufschwatzen.
Ich denke, wenn du unnachgiebig bist, kannst du erreichen, die Firestone zum Einkaufspreis zurückzugeben. Mit dem Schaden hast du alle Trümpfe in der Hand. Zusatzkosten gehen eindeutig zu Lasten des Schadenverursachers (ob das jetzt der Hersteller, Transporteur oder Monteur ist, kann dir egal sein!)
Ich rate dir dazu Firestone zurückzugeben und BKT zu montieren.
Gruß CLiff
schade, daß es dir die Osterfeiertage damit verhagelt hat.
Grundsätzlich: Reparatur steht außer Frage. Sollte er das auch nur vorschlagen, dann such dir einen anderen Händler! Wenn er Rückgrat hat, setzt er alle Hebel für deine Interessen in Bewegung!
Laß dich aber nicht von der Zeit her hinhalten, schließlich dauert eine Besichtigung des Schadreifens gleich mal 2 Wochen oder so... Bis dahin bist du mit dem Trac schon ein paar Stunden gefahren und die Reifen sind nicht mehr "neu"! Wenn, dann hast du nur jetzt eine Chance, sie zurückzugeben.
Du hast einen 2. Satz. Bau deine alten auf den Trac, dann hast du einen Zeitpuffer und kannst getrost in Verhandlungen gehen. Und deinem Händler wird die Möglichkeit genommen, deinen Termindruck als Waffe gegen dich zu verwenden.
In der Reifenbranche gehts zwar darum, einen Reifen als "neu" zu bezeichnen, wenn er noch nicht montiert wurde. Aber einen Preisabschlag bei Rückgabe der Reifen kannst du mit dem Argument wettmachen, daß ja einer beschädigt ist. Ein weiteres Argument ist dein "Gschiß" des du hast, bis du mal auf neue Reifen kommst. Laß dir auch keinen Preisabschlag mit erhöhte Frachtkosten etc aufschwatzen.
Ich denke, wenn du unnachgiebig bist, kannst du erreichen, die Firestone zum Einkaufspreis zurückzugeben. Mit dem Schaden hast du alle Trümpfe in der Hand. Zusatzkosten gehen eindeutig zu Lasten des Schadenverursachers (ob das jetzt der Hersteller, Transporteur oder Monteur ist, kann dir egal sein!)
Ich rate dir dazu Firestone zurückzugeben und BKT zu montieren.
Gruß CLiff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???