28.04.2011, 00:35
Hallo Achim.
Also ich kann mich Hartmut´s Worten nur anschließen.
Meinereiner fährt seit letzem Herbst 480/70R24 auf dem 800er mit den originalen 13x24 Felgen. Vom Tüv auch offiziell abgesegnet.
Freilich ist die Brisanz bei mir nicht so hoch, wie bei Dir. Aber ich weiß jetzt bis auf die Radnabe am 700er auch keine Unterschiede, was die Achsen angeht. Ist das Achsrohr etwa vom Durchmesser her kleiner oder die Wandstärke dünner bzw. die Achsschenkellager schwächer als bei einem 800er? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bei einem 65/70 noch eher, als bei einem 700er. Denn von 700-900 sind die Maschinen doch "soweit" Baugleich.
Die Hydraulikanlage dürfte doch wohl von den Komponenten her gleich sein. Pumpe, Lenkzylinder usw.
Vielleicht wäre eine Freigabeanfrage bei Mercedes im Vorfeld von Vorteil gewesen. Kostet glaube ich 70 Euro. Diese auf 4 Reifen umgelegt macht 17,50.
Naja, "klugscheißen" im nachhinein ist immer leicht. Ich hoffe, Du fasst es nicht so auf.
MfG
Andre
Also ich kann mich Hartmut´s Worten nur anschließen.
Meinereiner fährt seit letzem Herbst 480/70R24 auf dem 800er mit den originalen 13x24 Felgen. Vom Tüv auch offiziell abgesegnet.
Freilich ist die Brisanz bei mir nicht so hoch, wie bei Dir. Aber ich weiß jetzt bis auf die Radnabe am 700er auch keine Unterschiede, was die Achsen angeht. Ist das Achsrohr etwa vom Durchmesser her kleiner oder die Wandstärke dünner bzw. die Achsschenkellager schwächer als bei einem 800er? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bei einem 65/70 noch eher, als bei einem 700er. Denn von 700-900 sind die Maschinen doch "soweit" Baugleich.
Die Hydraulikanlage dürfte doch wohl von den Komponenten her gleich sein. Pumpe, Lenkzylinder usw.
Vielleicht wäre eine Freigabeanfrage bei Mercedes im Vorfeld von Vorteil gewesen. Kostet glaube ich 70 Euro. Diese auf 4 Reifen umgelegt macht 17,50.
Naja, "klugscheißen" im nachhinein ist immer leicht. Ich hoffe, Du fasst es nicht so auf.
MfG
Andre