(28.04.2011, 20:26)Hermann-Josef schrieb: @ Hartmut
Eine Leistungssteigerung , wie sie zum Teil gemacht wird, belastet meiner Meinung nach die einzelnen Bauteile noch mehr als eine größere Bereifung.
Wenn jetzt beides gemacht wird, was meistens der Fall ist, und diese Trac´s dann auch noch richtig Leistung bringen müssen
versteh ich Deine Bedenken nicht.
Nur wenn Achim jetzt einen Turbo nachrüstet, dazu einen LLK, und dann mit 120 PS fahren will, naja...
Ich verstehe immer noch nicht, was ihr mit der Leistung hier wollt?
Ob der Motor nun 50 oder 100 PS hat, ist der Lenkung und den Achsschenkeln doch egal, genau wie den Kugelköpfen usw...
Da spielt nur das Dreh-Drehmoment vom Reifen eine Rolle...
Leistungsmäßig habe ich keine Bedenken im Antriebsstrang! Aber das habe ich ja schon mal geschrieben...
(28.04.2011, 20:26)Hermann-Josef schrieb: Eine Freigabe hat noch lange nicht jeder für seinen Trac.
Viele Reifen werden von einem TÜV-Prüfer mit Verstand eingetragen.
Oder hat jemand eine Freigabe für z. B.
MB-trac 900 mit 540/65R28
MB-trac 1000/1100 mit 540/65R30 oder 600/65R28
Wie du lesen kannst, habe ich keine Freigabe als "must have" bezeichnet oder als Grundlage für so eine Umrüstung gelegt, sondern lediglich danach gefragt ob es eine gäbe, und wenn ja mit welchen Auflagen...
Jungs, ich will euch nicht verärgern, aber bitte lest meine Beiträge richtig...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!