28.04.2011, 20:48
Hallo Hartmut,
wenn deine Bedenkungen nur auf die Lenkteile der Achse bezogen sind, hat das mit der Leistung wenig zu tun, da hast du recht.
Aber, da hab ich bei die Kugelköpfe nicht so sehr meine Bedenkungen, ich gehe sogar davon aus, das die Lenkteile grossteils einfach beim 800 und 900 von 65/70 oder 700 übernommen sind.
Dan bleiben nur die Achssenkeln. Gibt es von Mercedes Freigaben für grosse Spurbreiten, und/oder Zwillingsbereifung auf der Vorderachse? Weil ich gerade mit das neue Buch am lesen bin, (Danke Stefan, für die tolle Beratung, das Buch ist top! ) und da Bilder von Unimogs mit Zwillingsräder auf der Forderachse (sogar bei schwere Zugarbeiten) zu sehen sind, hab ich da kein grosse Bedenkungen.
Schlimmer sind da, meiner Meinung nach, Frontladerarbeiten, Frontanbaugeräte und Fahrer, die ständig beim stehendes Fahrzeug ans Lenkrad kurbeln. Das ist etwas, was ich so viel wie möglich verhindere. Wenn das Fahrzeug leicht rollt, sind die auftretende Dreh-Drehmomente (bei dieses Wort hab ich meine Bedenkungen.... ) schon um vielfaches geringer, als beim stehendes Fahrzeug. Dann lieber einmal öfter vor und zurück.
So, jetzt sind wir wenigstens etwas mehr in der gleiche Linie....
Groeten,
Benno
wenn deine Bedenkungen nur auf die Lenkteile der Achse bezogen sind, hat das mit der Leistung wenig zu tun, da hast du recht.
Aber, da hab ich bei die Kugelköpfe nicht so sehr meine Bedenkungen, ich gehe sogar davon aus, das die Lenkteile grossteils einfach beim 800 und 900 von 65/70 oder 700 übernommen sind.
Dan bleiben nur die Achssenkeln. Gibt es von Mercedes Freigaben für grosse Spurbreiten, und/oder Zwillingsbereifung auf der Vorderachse? Weil ich gerade mit das neue Buch am lesen bin, (Danke Stefan, für die tolle Beratung, das Buch ist top! ) und da Bilder von Unimogs mit Zwillingsräder auf der Forderachse (sogar bei schwere Zugarbeiten) zu sehen sind, hab ich da kein grosse Bedenkungen.
Schlimmer sind da, meiner Meinung nach, Frontladerarbeiten, Frontanbaugeräte und Fahrer, die ständig beim stehendes Fahrzeug ans Lenkrad kurbeln. Das ist etwas, was ich so viel wie möglich verhindere. Wenn das Fahrzeug leicht rollt, sind die auftretende Dreh-Drehmomente (bei dieses Wort hab ich meine Bedenkungen.... ) schon um vielfaches geringer, als beim stehendes Fahrzeug. Dann lieber einmal öfter vor und zurück.
So, jetzt sind wir wenigstens etwas mehr in der gleiche Linie....
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...