(03.05.2011, 20:38)burns27 schrieb: Wie recht Du doch hast!!!
Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen 2 neue Schlepper bekommen, ein Deutz(Same) und einen MF, beide mussten nach ein paar Tagen wieder in die Werkstatt, der Deutz steht heute noch da!!!
Sage nur Elektronikprobleme!!
Da schau ich doch gerne auf meine beiden "Oldtimer"!!! Vor allem, er brauch Sie jeden Tag, ich nur zum Hobby!! Nee was ist das fein!!
Für mich sind das halt meine "Oldtimer", weil es in meinem Kindesalter halt die "Größten" waren!! Aber ich denke das geht anderen ähnlich....
Viele Grüsse
André
Hallo André, hallo Thorsten
dem ist nichts hinzuzufügen! Genau aus diesen Gründen stehen meine "Oldtimer" auf meinem Hof, und bis auf den 700, der offiziell erst am 26.04.2013 zum Oldtimer wird, sind sie es ja wirklich schon. Der 406 ist 1972, der 65/70 ist 1975!
Keine Macken mit Elektronik, dafür zuverlässiges Anspringen, wann ich sie brauche und zu ihrer Zeit waren selbst die Kleinsten aus Gaggenau die Größten hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten!
Auch Thorstens Einwand hinsichtlich der grundsätzlichen "Oldtimerfähigkeit" ist bereits in Oldtimerkreisen ein heiß diskutiertes Thema: Die meisten Fahrzeuge des Elektronikzeitalters werden als Oldtimer nur noch Stehzeuge sein, das gilt für Autos, Schlepper, LKW's, Flugzeuge und Schiffe! Mercedes Benz hat das bereits ein wenig begriffen und lagert in der Classic-Abteilung angeblich auch Steuergeräte ein...
Sonst kann ich zu diesem Thread nicht allzu viel beitragen, außer, dass ich noch mal nach den Bildern unserer Schlüter suche...
...es waren immerhin mal 3 Stück...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...