Hallo Michael.
Das hört sich für mich fast so an, als wenn Deine Hydrauliktankentlüftung nicht richtig funktioniert und sich über den Tag ein Gegendruck im Tank aufbaut, das Öl sucht sich dann den leichtesten Weg.
Die Rückläufe mitsamt des Filters sind ansonsten eigentlich ausreichend groß dimensioniert. Ich gehe mal davon aus, dass eine original Pumpe mit 45l eingebaut ist.
Vom Prinzip her ist mit so eine Sache nicht unbekannt. Aus meiner Zeit in der Werkstatt kenne ich das noch vom Kraftstoffsystem entlüften beim VW T4 Bus. Da sind wir immer hin gegangen und haben am Einfüllstutzen mit einer Druckluftpistole mit Lappen abgedichtet Druck auf den Tank gegeben. Mir ist es einmal passiert, obwohl, dass der Tank nur knapp halb voll war, dass ich beim Druck ablassen eine unfreiwillige Diesel- Dusche genommen habe.
Unsere drei tracs sind an besagtem Deckel eigentlich alle dicht. Also bis auf etwas Staubanhaftung keine nennenswerten Vorkommnisse.
MfG
Andre
Das hört sich für mich fast so an, als wenn Deine Hydrauliktankentlüftung nicht richtig funktioniert und sich über den Tag ein Gegendruck im Tank aufbaut, das Öl sucht sich dann den leichtesten Weg.
Die Rückläufe mitsamt des Filters sind ansonsten eigentlich ausreichend groß dimensioniert. Ich gehe mal davon aus, dass eine original Pumpe mit 45l eingebaut ist.
Vom Prinzip her ist mit so eine Sache nicht unbekannt. Aus meiner Zeit in der Werkstatt kenne ich das noch vom Kraftstoffsystem entlüften beim VW T4 Bus. Da sind wir immer hin gegangen und haben am Einfüllstutzen mit einer Druckluftpistole mit Lappen abgedichtet Druck auf den Tank gegeben. Mir ist es einmal passiert, obwohl, dass der Tank nur knapp halb voll war, dass ich beim Druck ablassen eine unfreiwillige Diesel- Dusche genommen habe.
Unsere drei tracs sind an besagtem Deckel eigentlich alle dicht. Also bis auf etwas Staubanhaftung keine nennenswerten Vorkommnisse.
MfG
Andre