Moin Florian! "Kreischt oder Quietscht " es, wenn Du das Lenkrad drehst?
Es kann auch das Orbitrol sein, in diesem hörst Du dann das Druckbegrenzungsventil laute Geräusche machen. Bei meiner Restauration habe ich mich auch bis zuletzt dagegen gewährt, das teure Orbitrol zu erneuern, letztendlich musste ich es dann aber doch tauschen... bitterer Beigeschmack bei der Aktion war, das Mercedes die Original ZF-Lenkung inzwischen durch Bosch-Rexroth ersetzt hat, diese verlangt scheinbar etwas mehr Hydraulikleistung - deswegen musste ich auch noch eine neue Hydraulikpumpe haben! Jetzt ist aber alles gut: leichtgängige Lenkung, präzise und ohne Geräusche. Das Gleiche kann Dich auch erwarten, die Orbitrole vom 1000er bis zum 1800er sind gleich!
Gruss Carsten
Es kann auch das Orbitrol sein, in diesem hörst Du dann das Druckbegrenzungsventil laute Geräusche machen. Bei meiner Restauration habe ich mich auch bis zuletzt dagegen gewährt, das teure Orbitrol zu erneuern, letztendlich musste ich es dann aber doch tauschen... bitterer Beigeschmack bei der Aktion war, das Mercedes die Original ZF-Lenkung inzwischen durch Bosch-Rexroth ersetzt hat, diese verlangt scheinbar etwas mehr Hydraulikleistung - deswegen musste ich auch noch eine neue Hydraulikpumpe haben! Jetzt ist aber alles gut: leichtgängige Lenkung, präzise und ohne Geräusche. Das Gleiche kann Dich auch erwarten, die Orbitrole vom 1000er bis zum 1800er sind gleich!
Gruss Carsten