Hallo Carsten,
wie heißt Dein nächstes Projekt? MBtrac 65/70 Originalrestaurierung einer Seriennummer unter 500?
Habe eben wenigstens mal ein Bild meines alten S35 (SF353B/C) gefunden.
Lief zuletzt mit 6.00/20 und 9,6/36 als Pflegeschepper. Konnte mit breiten Reifen aber auch dreischarig pflügen und hat einige Winter als Rückeschlepper gedient. Leider gibt es davon kein einziges Bild...
Wollte ihn eigentlich immer irgendwann mal restaurieren, aus Zeitgründen habe ich ihn aber doch verkauft.
Bj. 62 Direkteinspritzer, 2 Zylinder, 3l Hubraum. 38PS bei glaube 1.500/min.
Drehmoment satt, 8/4 ZF-Getriebe mit lastschaltbarer (!!!) Zapfwelle mit 540/1.000. Druckregelhydraulik
Über 10 Jahre stand er zusammen mit meinen MBtrac in einer Scheune. Keine Auffälligkeiten...
...ach ja: Anzugsmoment Kopfschrauben 6 Stk á 30kpm! In Worten DREIßIG (294Nm)!
fg
Holger
Beim Vorbesitzer lief er im hohen Vogelsberg vor einem MENGELE LAW 400
wie heißt Dein nächstes Projekt? MBtrac 65/70 Originalrestaurierung einer Seriennummer unter 500?
Habe eben wenigstens mal ein Bild meines alten S35 (SF353B/C) gefunden.
Lief zuletzt mit 6.00/20 und 9,6/36 als Pflegeschepper. Konnte mit breiten Reifen aber auch dreischarig pflügen und hat einige Winter als Rückeschlepper gedient. Leider gibt es davon kein einziges Bild...
Wollte ihn eigentlich immer irgendwann mal restaurieren, aus Zeitgründen habe ich ihn aber doch verkauft.
Bj. 62 Direkteinspritzer, 2 Zylinder, 3l Hubraum. 38PS bei glaube 1.500/min.
Drehmoment satt, 8/4 ZF-Getriebe mit lastschaltbarer (!!!) Zapfwelle mit 540/1.000. Druckregelhydraulik
Über 10 Jahre stand er zusammen mit meinen MBtrac in einer Scheune. Keine Auffälligkeiten...
...ach ja: Anzugsmoment Kopfschrauben 6 Stk á 30kpm! In Worten DREIßIG (294Nm)!
fg
Holger
Beim Vorbesitzer lief er im hohen Vogelsberg vor einem MENGELE LAW 400
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...