Hmm, wobei ich mir ernsthaft die Frage stellen muß, ob es tatsächlich sein darf und kann, daß die Befestigung eines Bremssattels weniger stabil ist, als durch die Bremswirkung (max mögl. Anpreßkraft * Reibkoeffizient) Kraft draufkommt...???
Das KANN ist bei falscher Auslegung möglich (wobei bei falscher Auslegung bereits fast jede Achse gecrashd worden wäre...), das DARF mit Sicherheit nicht!
Schwebt mir nur so im Kopf rum bei der Erklärung mit Bremse-noch-geschlossen-und-trotzdem-losfahren...
Bei einer Vollbremsung (wo ja volle Bremskraft wirkt) sollte der Sattel ja auch nicht einfach so abreißen.
Gruß Cliff
Das KANN ist bei falscher Auslegung möglich (wobei bei falscher Auslegung bereits fast jede Achse gecrashd worden wäre...), das DARF mit Sicherheit nicht!
Schwebt mir nur so im Kopf rum bei der Erklärung mit Bremse-noch-geschlossen-und-trotzdem-losfahren...
Bei einer Vollbremsung (wo ja volle Bremskraft wirkt) sollte der Sattel ja auch nicht einfach so abreißen.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???