16.06.2011, 17:51
hi
jetzt frag ich halt nochmal^^
wird dder Volllastanschlag bei den ESPs vom OM 352 314 366 364 rein oder raus gedreht, an meinen OM 601-603 wird sie rausgedreht um mehr Vollastfördermenge zu erhalten.
vielen Dank für eine Antwort
kleiner Gedankengang von mir: die OM 601-606 gelten als sehr träge, was sie zweifelsohne sind, dafür haben sie eine Lebensdauer jenseites von gut und Böse sprich die Teile halten ewig.
die 314 bis 366 sind jetzt in der Werkseinstellung auch nicht unbedingt die spritzigsten
dafür halten sie ewig.
Sprich ich geh mal ganz frech davon aus, dass die 800er gerade deswegen so müde sind weil sie ewig halten sollen. das war aber wahrscheinlich einen höheren Rang als die Spritzigkeit, weil wenn wir ehrlich sind ist so ein Deutz FL x 912/913 oder so um ein wesentliches spritziger als unsere Motoren.
und genauseo wie ich an meinen Benz den Förderbeginn vorverlege den Düsenöffnungsdruck erhöhe, die Vollastfördermenge hochschraube und ihm auch noch 300 Touren mehr gebe, genauso würde ich es zuerst mit einem 800er machen bevor ich ihm einen Turbo verpasse wobei einen Vorkammermotor
gruß uli
jetzt frag ich halt nochmal^^
wird dder Volllastanschlag bei den ESPs vom OM 352 314 366 364 rein oder raus gedreht, an meinen OM 601-603 wird sie rausgedreht um mehr Vollastfördermenge zu erhalten.
vielen Dank für eine Antwort
kleiner Gedankengang von mir: die OM 601-606 gelten als sehr träge, was sie zweifelsohne sind, dafür haben sie eine Lebensdauer jenseites von gut und Böse sprich die Teile halten ewig.
die 314 bis 366 sind jetzt in der Werkseinstellung auch nicht unbedingt die spritzigsten
dafür halten sie ewig.
Sprich ich geh mal ganz frech davon aus, dass die 800er gerade deswegen so müde sind weil sie ewig halten sollen. das war aber wahrscheinlich einen höheren Rang als die Spritzigkeit, weil wenn wir ehrlich sind ist so ein Deutz FL x 912/913 oder so um ein wesentliches spritziger als unsere Motoren.
und genauseo wie ich an meinen Benz den Förderbeginn vorverlege den Düsenöffnungsdruck erhöhe, die Vollastfördermenge hochschraube und ihm auch noch 300 Touren mehr gebe, genauso würde ich es zuerst mit einem 800er machen bevor ich ihm einen Turbo verpasse wobei einen Vorkammermotor
gruß uli