Problem mit der Zapfwellenkuplung am MBtrac 700
#5

Stell dir das Szenario mal Bildlich vor.

Da dreht ein Bauteil (in diesem Fall der Kupplungsautomat) mit ca. 800-1000 Umdrehungen/Minute auf ein stehendes Bauteil, was auch noch zusätzlich auf Druck steht...

Das wird dann alles so heiß, das Fett, Dreck und alles was sich in der nähe befindet verkohlt und qualmt.

(02.08.2011, 21:51)Mb trac 700 schrieb:  Es stank sehr stark nach Kuplung.

Wenn die Ausrückfinger dann verschleißen, kommt dann ja auch irgendwann wieder der Punkt, wo die Kupplung versucht wieder Kraftschlüssig zu werden.
Da kann der Qualm auch vom verbrannten Kupplungsbelag kommen, der über die Druckplatte schleift...

Ferndiagnose ist da schwierig! Aber ein Überdruckventil war es nicht... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste