15.08.2011, 17:48
Servus
ganz dass selbe Problem habe ich bei meinem 1300er Bj.78 auch gehabt, jetzt pass mal auf dass du nicht den selben Fehler machst, ich bin dann eben gleich mal in die Mercedes Werkstatt gefahren ein Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und Analyse war Haupteingangswelle ins Getriebe defekt ok dann haben sie dass komplette Getriebe in alle Einzelteile zerlegt ich hab es mir dann angeschaut und sie meinten es ist Schrott. Ich hab mir dann ein Getriebe von einem Unimog besorgt einbauen lassen und der Fehler war nicht behoben. Ich hab dann selber den Tribling an der Hinterachse ausgebaut ( Ein-u. Ausbau ca. zwei Stunden) und hab den eigendlichen Schaden gefunden da war ein Zahn am Eck ausgebrochen und zwei weitere beschädigt und jetzt habe ich zu dem neuen Getriebe noch eine Komplett neu hergerichtete Hinterachse. Viel Spaß wenn es dass Problem ist denn da darfst du ordentlich in die Tasche greifen.
Radsatz 1600 Euro Lager 4St. ca 500 Euro und da ist noch keine Arbeit und keine Mwst. dabei.
Gruß Tom
ganz dass selbe Problem habe ich bei meinem 1300er Bj.78 auch gehabt, jetzt pass mal auf dass du nicht den selben Fehler machst, ich bin dann eben gleich mal in die Mercedes Werkstatt gefahren ein Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und Analyse war Haupteingangswelle ins Getriebe defekt ok dann haben sie dass komplette Getriebe in alle Einzelteile zerlegt ich hab es mir dann angeschaut und sie meinten es ist Schrott. Ich hab mir dann ein Getriebe von einem Unimog besorgt einbauen lassen und der Fehler war nicht behoben. Ich hab dann selber den Tribling an der Hinterachse ausgebaut ( Ein-u. Ausbau ca. zwei Stunden) und hab den eigendlichen Schaden gefunden da war ein Zahn am Eck ausgebrochen und zwei weitere beschädigt und jetzt habe ich zu dem neuen Getriebe noch eine Komplett neu hergerichtete Hinterachse. Viel Spaß wenn es dass Problem ist denn da darfst du ordentlich in die Tasche greifen.
Radsatz 1600 Euro Lager 4St. ca 500 Euro und da ist noch keine Arbeit und keine Mwst. dabei.
Gruß Tom