Hallo Sepp,
zuerst: Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum einzig richtigen Fahrzeugkonzept!
Wenn Du nicht weißt, wann der letzte Service gemacht wurde, empfehle ich nicht nur den Austausch des Motorenöls, sondern evtl. aller Betriebsflüssigkeiten, einschließlich Bremsflüssigkeit.
Die Filterbezeichnungen findest Du auf dem Bild im Anhang, die Daten stammen von hier.
Lediglich den dort empfohlenen Kraftstofffilter BFU700x nicht kaufen, sondern stattdessen den P707, der filtert doppelt so gut und hat auch eine höhere Standzeit.
Die Motorölmenge ist irgendwas um 9, 10, 11 Liter.
Für das Fahrzeug empfehle ich Dir dringend die Anschaffung einer Bedienungs- und Wartungsanleitung, die es im lizensierten Nachdruck hier gibt:
http://www.buchundbild.de/product_info.p...51-21.html
Darin steht alles, was zum Betreiben und Instandhalten eines MBtrac nötig ist. Bist Du Profischrauber, dann gibt es auch die Werkstattbücher beim gleichen Verlag.
Über das Thema Leistung gibt es in diesem Forum Hunderte Beiträge, einfach bitte mal die Suchefunktion nutzen.
Offensichtlich besitzt Du nun einen 700, dessen 4. Gang der großen Gruppe freigelegt wurde.
Wir sind hier keine Moralapostel und ich möchte auch nicht gleich in Deinem ersten Beitrag den Zeigefinger heben, trotzdem gestatte mir bitte den Hinweis, dass Du in dieser "Ausstattungsvariante" grundsätzlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist und im Fall der Fälle der Versicherungsschutznicht gegeben sein kann, bzw. der Versicherer Dich in Regress nehmen kann.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß in diesem Forum!
FG
Holger
zuerst: Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum einzig richtigen Fahrzeugkonzept!
Wenn Du nicht weißt, wann der letzte Service gemacht wurde, empfehle ich nicht nur den Austausch des Motorenöls, sondern evtl. aller Betriebsflüssigkeiten, einschließlich Bremsflüssigkeit.
Die Filterbezeichnungen findest Du auf dem Bild im Anhang, die Daten stammen von hier.
Lediglich den dort empfohlenen Kraftstofffilter BFU700x nicht kaufen, sondern stattdessen den P707, der filtert doppelt so gut und hat auch eine höhere Standzeit.
Die Motorölmenge ist irgendwas um 9, 10, 11 Liter.
Für das Fahrzeug empfehle ich Dir dringend die Anschaffung einer Bedienungs- und Wartungsanleitung, die es im lizensierten Nachdruck hier gibt:
http://www.buchundbild.de/product_info.p...51-21.html
Darin steht alles, was zum Betreiben und Instandhalten eines MBtrac nötig ist. Bist Du Profischrauber, dann gibt es auch die Werkstattbücher beim gleichen Verlag.
Über das Thema Leistung gibt es in diesem Forum Hunderte Beiträge, einfach bitte mal die Suchefunktion nutzen.
Offensichtlich besitzt Du nun einen 700, dessen 4. Gang der großen Gruppe freigelegt wurde.
Wir sind hier keine Moralapostel und ich möchte auch nicht gleich in Deinem ersten Beitrag den Zeigefinger heben, trotzdem gestatte mir bitte den Hinweis, dass Du in dieser "Ausstattungsvariante" grundsätzlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist und im Fall der Fälle der Versicherungsschutznicht gegeben sein kann, bzw. der Versicherer Dich in Regress nehmen kann.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß in diesem Forum!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...