24.09.2006, 21:11
Moin!
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, sieh dir mal diesen Thread an : Kupplung 1100er
Das Problem mit der Kupplungsscheibe hatten wir auch, aber ich meine, dass der lange Halz in Richtung Getriebe zeigen muss, wir haben das auch damals irgendwie logisch schließen können.Ausrücklager und Pilotlager natürlich alles direkt mit Tauschen, bei uns war es auch überhaupt kein Problem, diese Teile zu bekommen.
Die Getriebewelle am Pilotlagersitz hat standartmäßig schon spiel, dafür ist ja das Pilotlager da, um die Welle zu führen.ALso hier bitte nichts reparieren, auch wenn da augenscheinlich gar nicht mal so wenig spiel dirn ist. Das Problem hierbei ist aber die durch das Spiel leicht runterhängende Welle (und Hohlwelle) in das Pilotlager zu bekommen. Ausserdem braucht irh einen Zentrierdorn damit ihr die Hauptkupplungsscheibe, die einzeln beiliegt und die Zapfwellenkupplungscheibe, die im Automaten integriert ist, ausrichten könnt..
mfg KB
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, sieh dir mal diesen Thread an : Kupplung 1100er
Das Problem mit der Kupplungsscheibe hatten wir auch, aber ich meine, dass der lange Halz in Richtung Getriebe zeigen muss, wir haben das auch damals irgendwie logisch schließen können.Ausrücklager und Pilotlager natürlich alles direkt mit Tauschen, bei uns war es auch überhaupt kein Problem, diese Teile zu bekommen.
Die Getriebewelle am Pilotlagersitz hat standartmäßig schon spiel, dafür ist ja das Pilotlager da, um die Welle zu führen.ALso hier bitte nichts reparieren, auch wenn da augenscheinlich gar nicht mal so wenig spiel dirn ist. Das Problem hierbei ist aber die durch das Spiel leicht runterhängende Welle (und Hohlwelle) in das Pilotlager zu bekommen. Ausserdem braucht irh einen Zentrierdorn damit ihr die Hauptkupplungsscheibe, die einzeln beiliegt und die Zapfwellenkupplungscheibe, die im Automaten integriert ist, ausrichten könnt..
mfg KB
MB-trac - Was sonst!?!