28.08.2011, 18:09
hy leute,
also erstmal danke für die vielen antworten,erfahrungen und ratschläge.
zeigt mal wieder wie hilfsbereit alle hir im forum sind
also was ich jetzt so rausgehört hab wäre ein tandem für mich von vorteil, hab ich mir schon fast gedacht
bei uns im tal sieht man keinen drehkranzhänger außer an lkw`s,
wird schon seine gründe haben!!
war am sa bei ein paar händlern bei uns in der nähe, in diesem zuge bin ich gleich aufs nächste problem gestoßen! bei allen herstellern bei denen ich gefragt hab ist der kleinste tandem ein 8t kipper, und alle sind 2.20m breit, mein trac hat 2.05 und ich glaube es währe von vorteil wenn der kipper gleich breit wie der trac ist und außerdem gibt es bei uns wege an denen 2.20 schon hart an der grenze sind!!
vielleicht kennt ja einer von euch die firma gögel in tirol, der baut den anhänger genau so wie man ihn haben will aber kostet auch dementsprechend!! auf wunsch sogar mit liftachse
wegn einachsern habe ich auch gefragt. kene frage das wären tolle hänger mit kompackter bauweiße und auch allen feinheiten was man haben möchte!!! aber meiner erfahrung nach ist der fahrkonfort mit einer achse viel schlechter denn bei einer follen fuhre hüpft dir der anhänger um di ohren!! vieleicht ein gefederter mit breiten reifen???
mfg flo
also erstmal danke für die vielen antworten,erfahrungen und ratschläge.
zeigt mal wieder wie hilfsbereit alle hir im forum sind
also was ich jetzt so rausgehört hab wäre ein tandem für mich von vorteil, hab ich mir schon fast gedacht
bei uns im tal sieht man keinen drehkranzhänger außer an lkw`s,
wird schon seine gründe haben!!
war am sa bei ein paar händlern bei uns in der nähe, in diesem zuge bin ich gleich aufs nächste problem gestoßen! bei allen herstellern bei denen ich gefragt hab ist der kleinste tandem ein 8t kipper, und alle sind 2.20m breit, mein trac hat 2.05 und ich glaube es währe von vorteil wenn der kipper gleich breit wie der trac ist und außerdem gibt es bei uns wege an denen 2.20 schon hart an der grenze sind!!
vielleicht kennt ja einer von euch die firma gögel in tirol, der baut den anhänger genau so wie man ihn haben will aber kostet auch dementsprechend!! auf wunsch sogar mit liftachse
wegn einachsern habe ich auch gefragt. kene frage das wären tolle hänger mit kompackter bauweiße und auch allen feinheiten was man haben möchte!!! aber meiner erfahrung nach ist der fahrkonfort mit einer achse viel schlechter denn bei einer follen fuhre hüpft dir der anhänger um di ohren!! vieleicht ein gefederter mit breiten reifen???
mfg flo