Wer kennt den Mercedes-Benz 250 GD Wolf
#6

Hallo

Also der 250GD mit 92PS ist absolut ein zuverlässiger Zeitgenosse. Man muss halt nur mit seinem relativ kleinen Drehmoment von ca.155NM parat kommen. Der 290GD hat zwar auch nur 3PS mehr, aber von den ca.40NM mehr Drehmoment profitiert man schon. Kurz ist auch der Wolf mit 290Turbodiesel und 120PS an die Bundeswehr ausgeliefert worden und später halt 270CDis, aber ich glaube die sind noch nicht auf dem freien Markt bzw. über die www.vebeg.de zu bekommen. Vielleicht als Unfallauto!?!

Also meine Erfahrungen sind das die Wölfe ein bisschen besser vor Rost geschützt sind als die zivilen Gs. Kann aber auch an den meist wenigen Kilometern liegen und (wenn sie nicht im Auslandseinsatz waren) an der hervoragenden Wartung und Unterstallungen. Beim Wolf sind auch z.B die Rücklicheter nicht im Blech ausgeschnitten, sondern die damaligen Standart Bundeswehrrückleuchten drangehangen. Die Stellen sind beim Wolf auch eher vor Rost geschützt wo der Zivile echt ne Krankheit hat. Aber trotzdem genau hinschauen.

Eine LKW-Zulassung solltest du ohne Probleme dafür bekommen. Mir ist noch keiner unter gekommen der keine hat. Ansonsten bezahltst du locker über 1000Euro Steuern im Jahr und die Sache wird uninteressant. Wie gesagt, sollte kein Problem sein.


Der Verbrauch sind bei allen Dieselwöfen ziemlich indentisch. Je nach Aufbau von 10-14 Litern bei Sanikoffer noch etwas mehr. Die Beziner im Wolf von den Ausländischen Armeen bekommste von 12 bis 18 Liter getrieben, auch hier beim Sanikoffer etwas mehr. Dafür gehn die aber wie ne Sau(Scherz) Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinTongue

Vielleicht ist es auch interessant mal von anderen Armeen sich den Militär G anzuschauen. Schliesslich wurde er von 60Armeen dieser Welt benutzt. Hauptsächlich Natostaaten und auch die Amis haben ihn in manchen Sondereinheiten. Die Schweizer haben zum Beispiel den 230er Benziner und manche haben auch den 300GD. Einfach mal en bisschen in den Autobörsen www.autoscout24.de oder www.mobile.de rumstöbern und sich informieren. Aber ACHTUING! Manche Militärs haben den G ohne Vorderachssperre bestellt. Das wäre für mich ein KO Kriterium, da das diesen Geländewagen doch so auszeichnet. Ich sag immer der kleine Unimog zu ihm und dieser Titel steht ihm auch zu.

Hoffe du findest was du Suchst

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste