Spurstangenkopf gebrochen am JD 6320? Haben andere Marken das auch?
#6

Bei bestimmten Sachen ist´s halt besser, "billigen" aber dafür zähen und somit auch "wechselfesteren" Stahl zu verwenden.
Thema Bahnachsen. Der Bruch ist rein auf zu hohe (!) Materialgüte zurückzuführen. Hält zwar lt. Berechnungen die statischen und dynamischen Lasten aus, die Anzahl der Schwingspiele der Wechsellast (Zug-Druck abwechselnd) geht jedoch rapide in den Keller.

Ganz ehrlich: Ich finde das sowieso etwas komisch, wenn man Spurstange und Lenkung in einem hat. Vgl. Trac, da hast du die Sachen getrennt. Das Spiel kann nur in 2 Köpfen entstehen. In den neuen Anlagen hast du 4 Köpfe, in der sich das Spiel summiert.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
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