22.10.2011, 22:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011, 21:44 von Thesen Matthias.)
Nabend Michi
Stimmt nicht ganz, Lenken allein schadet nicht, nur Kurvenfahrt auf festem
Untergrund schadet den Achsen, vor allem der hinteren, weil das Kurveninnere
Rad einen wesendlich kürzeren weg hat als das äussere. Und dann mit einge-
schalter Sperrehat die Maschine das bestreben geradeauszufahren. Die Achsen
leiden am meisten darunter wenn man mit geschalteter Sperre um die Kurve fährt. Du weißt ja, der Klügere gibt nach , in der Regel sind das die Kegelräder
im Ausgleichskorb die dann auflösungserscheinungen zeigen , oder die Schalt-
klaue der Sperre zereißt es .
Natürlich verspannt es den ganzen Antriebsstrang bis hin zum Getriebe, aber
hier sind mir dadurch eigentlich keine Schäden bekannt.
Gruss Matthias
Stimmt nicht ganz, Lenken allein schadet nicht, nur Kurvenfahrt auf festem
Untergrund schadet den Achsen, vor allem der hinteren, weil das Kurveninnere
Rad einen wesendlich kürzeren weg hat als das äussere. Und dann mit einge-
schalter Sperrehat die Maschine das bestreben geradeauszufahren. Die Achsen
leiden am meisten darunter wenn man mit geschalteter Sperre um die Kurve fährt. Du weißt ja, der Klügere gibt nach , in der Regel sind das die Kegelräder
im Ausgleichskorb die dann auflösungserscheinungen zeigen , oder die Schalt-
klaue der Sperre zereißt es .
Natürlich verspannt es den ganzen Antriebsstrang bis hin zum Getriebe, aber
hier sind mir dadurch eigentlich keine Schäden bekannt.
Gruss Matthias