Hallo Tracgemeinde,
mein Trac bekommt jetzt noch eine hydraulische Stoßdämpfersperre.
Diese wurde so auch in einem MB-Trac harvester verbaut.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1833&pid=12322#pid12322
Ich denke mal das dies auch eine sehr Sinnvolle Lösung ist! Die hydraulischen Zylinder sind über ein Ventil in ihrer Einfahrgeschwindigkeit als auch Ausfahrgeschwindigkeit regulierbar.
Zudem kann man die Zylinder auch Sperren!
So kann man sicher den Fahrkomfort auf jeden einzelnen Trac optimieren!
Besonders sinnvoll bei fahrzeugen mit Kranaufbau die bekanntlicherweise auch einwenig schwerer sind! Oder für die Optimisten bei denen der trac das ultimative Frontladerfahrzeug ist Das ganze erspart mir die ständige vordere Abstützung bei Kranarbeiten. Da durch sperren der Zylinder der Trac nicht mehr schaukeln kann. Allerdings gibt die Sperre bei einem gewissen Druck nach, damit nichts überlastet wird und die Federn auch noch ihre Funktion haben.
Wie das ganze System funktioniert kann ich leider noch nicht berichten.
mein Trac bekommt jetzt noch eine hydraulische Stoßdämpfersperre.
Diese wurde so auch in einem MB-Trac harvester verbaut.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1833&pid=12322#pid12322
Ich denke mal das dies auch eine sehr Sinnvolle Lösung ist! Die hydraulischen Zylinder sind über ein Ventil in ihrer Einfahrgeschwindigkeit als auch Ausfahrgeschwindigkeit regulierbar.
Zudem kann man die Zylinder auch Sperren!
So kann man sicher den Fahrkomfort auf jeden einzelnen Trac optimieren!
Besonders sinnvoll bei fahrzeugen mit Kranaufbau die bekanntlicherweise auch einwenig schwerer sind! Oder für die Optimisten bei denen der trac das ultimative Frontladerfahrzeug ist Das ganze erspart mir die ständige vordere Abstützung bei Kranarbeiten. Da durch sperren der Zylinder der Trac nicht mehr schaukeln kann. Allerdings gibt die Sperre bei einem gewissen Druck nach, damit nichts überlastet wird und die Federn auch noch ihre Funktion haben.
Wie das ganze System funktioniert kann ich leider noch nicht berichten.
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de