Bremsflüssigkeitsverlust am Anhängersteuerventil vom MBtrac turbo 900? Tritt ins Leere
#4

Nabend,

habe eben das ASV ausgebaut und zerlegt. Im montierten Zustand habe ich schon bemerkt, dass die Betätigung der Festellbremse je nach Stellung wackelte und hier auch die Bremsflüssigkeit austrat. Der Deckel ist innen, wo die Kugeln sitzen, total eingelaufen. Einen Kugel lag schon lose im Deckel. Scheinbar hat die sich schonmal verklemmt, so dass die Kolbenschraube krumm gegangen ist.
Weis jemand, ob es den Deckel als Ersatzteil gibt? Oder hat jemand sowas liegen? Wenn ich die Schraube vorsichtig richte, den Deckel und den Dichtsatz erneuere, müsste es, denke ich, wieder funktionieren. Das Unterteil würde ich dann blind machen und den Einkreisanschluss entfernen.
Hatte mir die Technik des Ventils wesentlich komplizierter vorgestellt, bei dem Preis. Auch der Ausbau war unerwartet einfach und hat keinen halbe Stunde gedauert.
Fortsetzung folgt.

Gruß Dirk

   

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsflüssigkeitsverlust am Anhängersteuerventil vom MBtrac turbo 900? Tritt ins Leere - von SuDi - 28.10.2011, 23:20
RE: Bremsflüssigkeitsverlust am Anhängersteuerventil vom MBtrac turbo 900? Tritt ins Leere - von Thesen Matthias - 29.10.2011, 21:53
RE: Bremsflüssigkeitsverlust am Anhängersteuerventil vom MBtrac turbo 900? Tritt ins Leere - von SuDi - 30.10.2011, 18:02
RE: Bremsflüssigkeitsverlust am Anhängersteuerventil vom MBtrac turbo 900? Tritt ins Leere - von SuDi - 31.10.2011, 23:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste