Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75

Hallo Ralf.

Gibt es Neuigkeiten von deinem Schmuckstück...?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Thomas, danke der Nachfrage.
Zur zeit geht es kaum an der Restaurierung weiter, da mein Freund Beruflich wenig zeit hat und ich ich wegen eines burn out Erschöpfungszustand seit dem 04.10.2010 in Stationärer Behandlung bin und erst seit 2 Wochen zur Übernachtung von Sa. auf So.nach Hause darf.
Wenn ich dann zu Hause bin, arbeite ich wie es mir möglich ist nartürlich am trac, möchte mich aber nicht auch damit unter Druck setzen, da es ja nur unser Hobby ist und es eigentlich egal ist, wann er fertig ist.

Aber es brennt mir unter den Nägeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle aus LEV

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf.

Au weia...

Gar nicht gut, was ich da so lese... Dann muss es aber auch schon richtig heftig gewesen sein mit dem Burnout, dass Du Dich da stationär behandeln lassen musst Sad und das auch über längere Zeit... Sad Sad

Auf jeden Fall die besten Genesungswünsche und alles erdenklich Gute nach Schlehbusch.

LG
Anke und Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo trac Freunde,
es geht wieder weiter anbei ein paar Bilder vom "grauen"
sieht langsam wie ein mb trac aus.
Haube montiert, Bodenbelag grob eingelegt, Zusatzscheinwerfer montiert, die Tritte hab ich geradewieder abgemacht, ware schon am rosten, lasse sie jetzt
verzinken.


bis bald Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

da hast du bisher eine 1A-Arbeit abgeliefert. Sieht richtig toll aus! Und vor allem: Das Ende der vielen Arbeit ist bei deinem trac in Sichtweite!

Da wünsche ich dir viel Spaß mit dem 65/70 und komm selbst wieder auf die Beine!

Beste Grüße

Alex
Zitieren

Wunderschön...

Ach mensch, was würde ich drum geben unseren alten 65/70 auch wieder zu bekommen.
Der würde auch wieder Grau/Rot werden. Echt eine tolle Kombination!

Dieser dreht aber wohl irgendwo in Polen seine Runden...

Naja Ralf, mach weiter so!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Ralf.

Schön wieder von Dir zu "lesen" Smile

Hast Du Dich nun richtig auskuriert?

Wäre super, wenn Dein aktueller Gesundheitszustand dem Deines 65/70 in nichts mehr nachsteht.

Am kommenden Samstag "fliegen" wir auf der A3 mal wieder bei Dir vorbei und am Sonntag wieder zurück Big Grin

Das dritte Mal binnen 6 Wochen Cool

LG aus Nürnberg

Andre und Anke


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo Ralf,

super das Du wieder am schrauben bist ! Ist Hoffentlich auch Indiz für Deinen Gesundheitszustand !Smile

Sieht echt klasse aus ! Freue mich schon auf die Bilder der Fertigstellung und Deinen Fahrbericht !Smile

Weiter so !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
xtrac16 

Hallo Trac-ralf,
habe auch seit dez.2010 ein 65/70, aber zu deinem Schlamm im Ventildeckel und Wasser beim Ölwechsel kann ich eigentlich nur eins sagen "Zylinderkopfdichtung" !!!Sad
Gruß Drschwarze
Zitieren

(08.02.2011, 21:51)Drschwarze schrieb:  Hallo Trac-ralf,
habe auch seit dez.2010 ein 65/70, aber zu deinem Schlamm im Ventildeckel und Wasser beim Ölwechsel kann ich eigentlich nur eins sagen "Zylinderkopfdichtung" !!!Sad
Gruß Drschwarze

Das hätte ich auch gemacht, wenn die Z-Dichtung nicht neu aussieht, auch sind neue Dichtungen unter Wasserrohr u. Krümmer, deshalb habe ich die Schutzhülsen abgedichtet(Gummiringe waren noch weich u. nicht beschädigt)
Ich werde es nach der ersten Probefahrt nochmal prüfen.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Männers,
es geht so langsam weiter
wir haben einen zusätzlichen Sicherungskasten für sonstige Nebenverbraucher im Fußraum eingebaut.(von den A-Scheinwerfern bis zur Rundumleuchte)
Der Stoßfänger muss auch nur noch lackiert werden.
Die Türen haben wir so gut es ging eingepasst, müssen noch die Steckfenster anpassen, waren ja an der Tür angeschweißt, haben neue Buchsen in die Tür geschweißt und uns ein paar neue Bolzen gedreht, wird nicht einfach werden.(nehmt Ihr die Steckfenster schonmal raus???)
Schaut doch mal, sollten wir einen Schriftzug auf der Haube anbringen wird jedoch von den Konsolen des Frontladers fast ganz verdeckt.

So noch nen schönen Sonntag Abend

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

habe gesehen, DU hast auf den vorderen Kotflügeln so eine Schwarze Antirutschfolie aufgeklebt. Wo kann ich so etwas bekommen ? Gibt es das in versch. Größen ?

Ein Hinweis wäre super !

Vielen Dank !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Moin Sven,

Das gibts als Rollenware, und nennt sich z.B bei 3M "Safety Walk"

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Ralf,

verneige mich in Ehrfurcht

und nein, die Steckfenster hatte ich wenigstens noch nie draussen


mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren

(13.02.2011, 21:39)Tracgärtner schrieb:  Hallo Ralf,

habe gesehen, DU hast auf den vorderen Kotflügeln so eine Schwarze Antirutschfolie aufgeklebt. Wo kann ich so etwas bekommen ? Gibt es das in versch. Größen ?

Ein Hinweis wäre super !

Vielen Dank !

Hallo Sven ,
das hatte ich noch vom LKW, MB SK-Klasse, waren vonre auf dem Stoßfänger aufgeklebt, habe ich mir dann zugeschnitten.
Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste