MB Trac 700: Kriechgang steckt fest

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das Problem ist jedoch, dass sich der kleine Schalthebel überhaupt nicht bewegen lässt. Er sitzt komplett fest und lässt sich weder nach hinten noch nach links bewegen. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Hauk

(01.07.2026, 21:20)Leuchtturm schrieb:  Hallo Tom,   der Hauk ist ganz neu hier in unserer Trac-Community und wir sollten uns alle Mühe geben in dieser Phase die richtigen Infos zu geben. Wenn Du dich von meinen Ausführungen angesprochen fühlst wäre es vielleicht doch richtiger wenn man sich folgendes überlegt:  erst Fakten checken - dann posten aber nicht umgekehrt.

Hallo Jürgen,
es ist in einem Forum absolut angebracht auf falsche Behauptungen hinzuweisen. Jeder macht mal Fehler und im Sinne des Fragestellers sollten diese natürlich schnellstmöglich korrigiert werden.
Jedoch einfach über das, was andere schreiben herzuziehen, ohne überhaupt anzugeben, was konkret falsch sein soll, finde ich absolut unkollegial und hilft auch keinem weiter.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!

Moin zusammen,

ich weiß´ja nicht ob bei dem Trac auch im Sicherungskasten das Schild mit der Sofitte dahinter "Kriech und Schneckengänge...." Der Schalter dafür sitzt am Deckel vom Vorschaltgetriebe und wird durch eine sich beim einlegen des Kriechgang drehende Scheibe geschaltet, vielleicht sitzt da was fest. Bei unserem 65/70 ist das jedenfalls so, Schalter ist zwar nicht mehr dran bei uns aber wenn das da genau so ist könnte da das Problem liegen.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H.Ketterer
20.04.2023, 07:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste