Ich restauriere einen MBtrac 1000 - Rettungsaktion!
#31

wolli schrieb:musst Deine Signatur noch anpassen. Ist ja jetzt ein 352A. Version große Br. wie es aussieht.

Richtig, ist soviel ich weiß der alte Motor aus dem 1300 (vor der Umrüstung auf Om366LA)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Hallo!
Sorry aber ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen: Wie passt ein Motor aus der großen Baureihe in der mittleren Baureihe? Ich meine wie passt das an der Kupplungsglocke zusammen?
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#33

Die Frage hast du dir bereits selber in deiner Signatur beantwortet Big Grin

Fällt dir da was auf?

OM 352 und OM 352A

Die Motoren sind vom Rumpf und "Aufbau" identisch bis auf das der eine einen turbo hat und der andere nicht Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Moinsen Kollegen,

erstmal danke für Eure Antworten.

Kleine Korrektur: Es ist noch der orig Motor verbaut, der von dem 1300´er steht noch, wir haben ihm nur den Turbo "gemopst" Wink

Wenn ich´s schaffe mache ich heute noch ein paar Bilders mit der DigiCam, die sollte nun wieder funktionieren.

gruss
andré

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#35

Moinsen,

schnell noch ein kleines Update:
Gestern durften sich die Kolben im "Dschungel" Trac das erste mal wieder bewegen Wink
Leider konnte ich nicht dabei seinSad denke aber das wir dass morgen nochmal wiederholen und ich das dann auch mit der Kamera festhalten kann. Er ist zwar noch lange nicht fertig, aber mittlerweile schon in einem bezogen auf den Abholungszustand erheblich besserem Zustand Wink

Ein Traum was so alles auffällt und anfällt bei der restaurationRolleyes
aber naja. Farbe ist auch geordert, dann kann bald die Lackierung anstehen. Leider wieder arbeiten die ohne mein Beisein ausgeführt werden, da ich mich am Mittwoch mal für 4 Wochen beruflich in die USA begeben werde...

Denke das wenn ich zurück bin die ersten Probefahrten von mir durchgeführt werden können Big Grin

Bilder habe ich gemacht, sende sie mal an Hartmut, da ich leider im Moment kein Programm zum verkleinern der Bilder habe!

Soweit von hier

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#36

hier ein bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#37

Hier die Bilder vom André.

Ich würde sagen, da hat der Helmut schon super Arbeit geleistet.
Sieht langsam wieder nach einem "etwas" aus Big Grin
An dieser stelle einen schönen Gruss an deinen Vater, André!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#38

Hallo,

Danke Hartmut, für Bilder einstellen und Gruss.

Ich hoffe das ich heute noch ein paar bessere Bilder machen kann, würde sie dir dann wieder senden!

Viele Grüße

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#39
YTRAC04 

Mahlzeit!
Darf ich mal fragen wie teuer der Trac in dem Zustand noch war?
mfg

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#40

Hi,

seh ich das richtig, dass das der normale ventildeckel ist ???
was ist das fürn schlauch vom turbo zum deckel und ist das rohr von turbo zum auspuff selbst gemacht ????

mit dieser methode spart man sich ja 1000 euro !!!!!

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#41

Aloha,

tjaa...der Preis das ist sowas Wink ca. 3 T euro Wink


Michi, der Schlauch, das ist ein Druckschlauch, haben wir auch in einer anderen Dimension als Gülle ansaugschlauch.
Ja, die anderen Rohre sind selbst gefertigt.


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#42

hi andre,

heist das, dass ich nur nen turbo brauche und ein paar stahlrohre und den gülleschlauch ??? - dann wird die turboumrüstung ziemlich günstig !!!!


hällt denn der gülleschlauch die temperatur aus - ich denke auch die luftseite vom turbo wird noch ein paar grad von den abgasen abgeben oder ???

gruss


michi

800,1000,1500
Zitieren
#43

Hallo, mit dem "Gülleschlauch" bin ich etwas skeptisch. Auch bei Fahrzeugen mit LLK ist das erste Stück nach dem Turbo aus Metall/Alu.
Ich glaube allerdings, dass es dafür im Ersatzteilhandel geeignete Schläuche gibt.
Grüsse Marcus
Zitieren
#44

Dschungel-trac - NEWS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#45

Hallo, warum nimmst Du eigentlich zum lackieren die Scheibnn nicht raus - dauert pro Scheibe ca. 1 min, der Einbau vielleicht 5 min. Einfach Mittelkeder herausziehen und dann die Scheiben herausnehmen - geht leichter als beim PKW. Zum Einbau die Scheibe mit Dichtung einsetzen und dann den Mittelkeder einziehen. Entweder mit dem Spezialwerkzeug oder mit einem stumpfen Schraubendreher (gut Siliconspray nehmen). Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste