Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75
#91

Hallo Männer´s.
mal wieder was von der Restauration,
Hartmut hat mir ja geraten, die Bodenplatte zu demontieren,ist soweit alles o.k. komme jetzt schön an die Kraftstoffleitungen zur Erneuerung.
"ich hasse IHN" Big Grin

Gruß
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#92

(08.06.2010, 18:57)trac-ralf schrieb:  "ich hasse IHN" Big Grin

Das vergeht wieder Wink Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#93

Noch was für meine Seele,
Habe heut mal die Pritsche provis. aufgesetzt u. die Kotflügel mal mit ner Schraubzwinde befestigt, damit ich mal was anderes sehe als Schleifstaub,
der Horizont ist sooo langsam in Sicht.........

noch nen schönen Abend wünscht Euch
Ralef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#94

(08.06.2010, 19:12)trac-ralf schrieb:  Noch was für meine Seele,... der Horizont ist sooo langsam in Sicht...

Hallo Ralf,

Lucky Luke würde jetzt das Gänseblümchen in den anderen Mundwinkel schieben und ein langes:

Yeah

verlauten lassen!

FG
Holger

Das wird wieder!
Und wenn er fertig ist, reitest Du mit ihm in den Sonnenuntergang!
So etwa:
[Bild: lucky_luke.jpg]

trac-ralf, der Mann, der schneller schraubt, als sein Schatten!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#95

Hallo Ralf,

sieht doch schon echt gut aus, mit den neuen Kotflügeln !

Deinen Gemütszustand kann ich echt nachvollziehen. Ich habe im Moment nur wenig Zeit basteln, und wenn mal Zeit zum schrauben ist, habe ich nur Schleifpapier und Maschine in der Hand, das nervt ! Sad

Aber das Endergebnis soll, laut alter MB-Cracks, alles entschädigen !Big Grin

In diesem Sinne: ..... Rock on !Wink

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#96

Hallo trac Gemeinde,
habe das Armaturenbrett neu gerollt, ist im Original etwas dunkler als auf dem Bild, sieht nicht so toll aus ein paar Schatten darauf.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#97

Hallo zusammen,
eben habe ich noch die Kraftstoffleitungen erneuert,(1x Saug + 2 x Rücklauf), jedoch das Kunststoff T -Stück weggelassen und dafür einen zusätzlichen Stutzen für den E-Düsen Rücklauf genommen erscheint mir sicherer (bekommt man nicht vernüftig auf das Plastik gesch.. aufgeschrumpft), werde ich mit ner Doppelhohlschraube am Tank verschrauben.

Bild Vorfilter:
In dem Kraftstoffvorfilter fehlt wohl ein Sieb, bekommt man es noch bei MB??

Noch einen schönen Abend

wünscht Ralf
(15.06.2010, 20:30)trac-ralf schrieb:  Hallo zusammen,
eben habe ich noch die Kraftstoffleitungen erneuert,(1x Saug + 2 x Rücklauf), jedoch das Kunststoff T -Stück weggelassen und dafür einen zusätzlichen Stutzen für den E-Düsen Rücklauf genommen erscheint mir sicherer (bekommt man nicht vernüftig auf das Plastik gesch.. aufgeschrumpft), werde ich mit ner Doppelhohlschraube am Tank verschrauben.

Bild Vorfilter:
In dem Kraftstoffvorfilter fehlt wohl ein Sieb, bekommt man es noch bei MB??

Noch einen schönen Abend

wünscht Ralf

Ach so, da gibt´s ein Thema zu der Zange für die Kunststoffleitungen, habe ich schon seit ca. 20 Jahren, bin immer wieder froh das ich SIE habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#98

Hallo Trac Kollegen,
mal wieder was von der Restauration,
ich habe bei MB einen neuen Vorfilter bestellt und eingebaut, da das Drahtsieb im alten Filter fehlte.
Das Zugmaul vorne war unten an der Naht gerissen , habe es ausgeflext etwas nachgeschweißt.
Den Hydraulikölbehälter haben wir geklebt, mein Kumpel hat vom Flugzeugbau einen Spezialkleber mitgebracht, Morgen werden wir die Dichtigkeit testen.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#99

Hallo Zusammen,
der Rahmen ist nun fertig zum lackieren, mein Kumpel muss nur noch das Seidenmatt besorgen dann gehts nächste Woche los.
Habe die Garage mit Folie ausgeschlagen, hoffendlich bekomme ich IHN mit einem Weidemann da hinein rangiert.
Das Armaturenbrett habe ich nochmal neu lackiert, war nicht zufrieden.
Heizung gleich mitlackiert.


Gruß aus LEV Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf.

Immer wieder schön mal zwischendurch von Dir und Deinen Fortschritten zu lesen...

Wie ich auf dem Foto mit dem Vorfilter sehe, hast Du die Frontladerkonsolen noch montiert (Quertraverse ist noch zu sehen) Wink

Habe selbst den gleichen Frontlader dran (Baas runde Schwinge) und weiß daher auch, dass die Teile verdammt schwer sind... Rolleyes

Machst Du die auch schwarz? Fände ich persönlich schöner und wenn nächste Woche eh Dein Rahmen geschwärzt wird, würde sich das doch mit anbieten...oder machst Du den Frontlader in rot?

Ist halt Geschmacksache...aber ich bin mir sicher, dass, egal ob rot oder schwarz, der trac bestimmt spitze aussehen wird, wenn er fertig ist.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo Andre,
danke für dein Intresse an der Restauration, freut mich!!

Die Konsolen + den Frontlader werde ich schwarz lackieren, hab schon alles an Bildern angeschaut "was am besten aussieht".
Allerdings habe ich einen Stollfrontlader eckiges Profil mit E-Klinke verbaut, den ich irgendwann mal auf hydrauliche Betätigung umrüsten möchte.

Gruß aus LEV

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

(05.07.2010, 18:02)trac-ralf schrieb:  Gruß aus LEV

Ralf

Aus LEVerkusen?

Das ist ja schön. Mein Vater wohnt in Monheim, also gar nicht weit weg...

Wären am 17.07. dort, allerdings dann mit dem Zug. In Worringen ist Höhnerkonzert auf dem Krebbelshof und Sonntags bin ich dann um 13:00 Uhr ganz sicher nicht wieder fahrtüchtig... Rolleyes

Aber am 24. und 25.7. wären wir auch schon wieder in Monheim. Dann allerdings mit dem Auto. Wär´ doch vielleicht ganz nett sich mal persönlich kennen zu lernen. Alles weitere könnten wir, wenn Deinerseits Interesse besteht gern per PN abmachen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo trac Kollegen,
ein paar Bilder von den lackierten Teilen aus dem Innenraum.

Gruß Ralf
Hallo zusammen,
der Hydrauliktank ist nun dicht, werde die Schweisspunkte noch setzen und mit Autosealer die Nähte verschmieren.
Habe dieverse Plastik-Teile vor dem lackieren einfach mal in die Spülmaschine gesteckt.bin manchmal schon bequem.
3 Auspuffvarianten mal an die Haube gehalten Cool

Bis bald Gruß ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo trac Freunde.
Tank u, Hydraulikölbehälter habe ich vor dem lackieren mit Unterbodenschutz lackiert,
dann den Rahmen abkleben, grundieren, anschleifen, seidenmatt schwarz lackieren, wir sind fix u. alle!!!!

Is aber schön geworden.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hall trac Kollegen,
mal wieder ne undichtigkeit am re- hinteren Vorgelege, sah nur nen Ölfleck am Ankerblech, dachte schon ich hätte den Radbremszylinder nicht richtig verbaut, war jedoch der Dichtring Vorgelege,
aufgrund der Suchfunktion habe ich mir nen Dichtring von el-Ring bestellt, ca. € 30,-, werde ich Morgen einbauen.
Gruß Ralef
Noch was vom lackieren,
hab das erste Kieselgrau lackiert, konnte "IHN " ganz kurz durchatmen hören, er lebt!!!oder es war ein Seufzer von mir ! ?
dann noch die Felgen lackiert.

LG. Ralef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste