habe problem bei meinen mb trac 800 mit der allradzuschaltung er ist 78 baujahr
Probleme mit der Allradzuschaltung bei MBtrac 800 MS
19.12.2011, 09:37
Hallo Namensloser,
herzlich willkommen in unserem Forum rund um den besten Schlepper.
Um den hiesigen Umgangston und die inhaltliche Qualität zu bewahren bitte ich dich mit deinem Namen zu unterschreiben, sowie möglichst präzise beschreiben welche Symptome dein MBtrac bei Allradzuschaltung hat!
Pfeift was, knackt es, etc. Zudem was hast du schon alles gemacht??
Nur so können wir dir hier schnell helfen!
herzlich willkommen in unserem Forum rund um den besten Schlepper.
Um den hiesigen Umgangston und die inhaltliche Qualität zu bewahren bitte ich dich mit deinem Namen zu unterschreiben, sowie möglichst präzise beschreiben welche Symptome dein MBtrac bei Allradzuschaltung hat!
Pfeift was, knackt es, etc. Zudem was hast du schon alles gemacht??
Nur so können wir dir hier schnell helfen!
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Danke für deinen Hinweis bei meinem MB Trac ist der Zuschalthebel oben rechts im Amaturenbrett auf Stellung Allrad ohne Funktion.Wie kann ich abhilfe schaffen ?! Mfg Höhni
19.12.2011, 10:47
Hallo Höhni!
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich denke, dein richtiger Vorname wäre praktischer.
Schau mal unter das Armaturen brett auf den Allrad/Sperre-Schalter, ob hier irgendeine Luftleitung lose oder abgekinickt ist.
Die Leitung verfolgen ob diese bis zum Luftzylinder nirgends bläst oder geknickt ist.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass evtl. das Kondenswasser in der Drulu-Anlage gefroren ist und irgenwo einen Pfropfen gebildet hat, fall kein Frostschutz drin ist.
Gruß
Paul
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich denke, dein richtiger Vorname wäre praktischer.
Schau mal unter das Armaturen brett auf den Allrad/Sperre-Schalter, ob hier irgendeine Luftleitung lose oder abgekinickt ist.
Die Leitung verfolgen ob diese bis zum Luftzylinder nirgends bläst oder geknickt ist.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass evtl. das Kondenswasser in der Drulu-Anlage gefroren ist und irgenwo einen Pfropfen gebildet hat, fall kein Frostschutz drin ist.
Gruß
Paul
Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
19.12.2011, 18:31
Lass dein Trac auf 8 bar aufpumpen, dann stelle ihn ab und betätige den Allrad!
Was hörst du??
Wenn du jetzt den wieder den Schalter zurück drehst, also auf entlüften, muss ja die aufgebaute Druckluft ausströmen! Tut es das?
Bewegt sich der Arbeitszylinder am Getriebe??
Wir brauchen wesentlich mehr Informationen um eine Diagnose stellen zu können, da die Ursache vieles sein kann!
Macht alles leichter!
Was hörst du??
Wenn du jetzt den wieder den Schalter zurück drehst, also auf entlüften, muss ja die aufgebaute Druckluft ausströmen! Tut es das?
Bewegt sich der Arbeitszylinder am Getriebe??
Wir brauchen wesentlich mehr Informationen um eine Diagnose stellen zu können, da die Ursache vieles sein kann!
Macht alles leichter!
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste