Bewertung:
14
Moin,
ich komme auch mit meine Vater!
Zimmer isnd gebucht!
Hätte auch noch 3-4 Plätze im Bus frei wenn jemand aus dem Landkreis Nienburg,Heidekreis oder Celle mit möchte!
MFg
Christian
Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Bewertung:
13
Hat jemand die Idee mit dem Buffet nochmal überdacht bzw. sich schon gekümmert ?
Gruss Michel
Bewertung:
113
18.01.2013, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 13:39 von
Hartmut.)
Ich habe da viel drüber nachgedacht, aber ich halte es für schwer durchfürbar...
Mit welcher Menge an Personen soll man rechnen?
Wenn ich das Buffet dann als Beispiel für 70 Personen bestelle, und wir sind dann nur 50, wer zahlt dann die 20 Essen, die dann zuviel da sind?
Ich nicht!
Bisher ist es immer so gewesen, das entweder kurzfristig welche nicht gekommen sind, oder es waren Leute vor Ort, die garnicht im Forum aktiv sind...
Und bisher ist doch jeder Satt geworden?
Ich höre aber auch gerne eure Ideen zu der Geschichte...!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
77
18.01.2013, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 13:45 von
holgi63.)
Hallo Männers,
Hier muss ich Hartmut zustimmen. Der Termin ist wetterriskant, also kann es kurzfristig passieren, dass Etliche, die zugesagt haben, nicht kommen können, dann stehen die Anderen mit dem Problem da, dass pro Kopf 10.000 Kalorien nun mal nicht geht...
Wenn der Gaststättenbetreiber ungefähr weiß, was maximal auf ihn zukommen kann, dann klappt das schon.
Da das eine Gaststätte in der Nähe der Autobahn ist, sind die in der Regel darauf ausgelegt, dass auch mal ein ganzer Bus mit Rentnern unangemeldet Kost verlangt und das klappt dann auch irgendwie.
Nichts verkomplizieren, was Risiko haben kann, das am Ende Geld kostet.
FG
Holger
...und die Rentner dürften ungeduldiger sein, als MBtrac Fahrer ;-)
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Bewertung:
11
18.01.2013, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 17:22 von
Hallertauer Trac.)
Sevus Tracler,
also ich bin auch der Meinung, das ein Buffet nicht wirklich nötig ist... ich kann leider nur aus 2011 berichten, aber da waren die Portionen doch durchaus reichlich.
Natürlich hätte Buffet einen gewissen Charme im Sinne des Smalltalks, weil sich alle Leute einfach durchmischen und so evtl. ganz lustige Gespräche zusammenkommen, aber das Argument von Hartmut mit den Kosten steht für mich klar im Vordergrund.
Letztendlich müsste Hartmut ein Konto einrichten, auf dem alle vorab den Buffetbetrag überweisen, damit er entsprechens abgesichert ist... Alles viel Arbeit, mit wenig Benefit....
Darum essen wir auf Bestellung, jeder zahlt sein Essen, und wenn dann noch was sein sollte, gibts in Kirchheim auch noch das "Restaurant zum goldenen M" und den "BurgerKare".....
In diesem Sinne, Mahlzeit...
Grüße aus der Holledau
Michael
Bewertung:
40
Da gibt es aber auch noch einen vielleicht "goldenen" Mittelweg...wenn man an einem Schnitzelessen fest hält:
In den letzten beiden Jahren war es doch so, dass man sein Schnitzel auf dem Teller bekam, die Pommes dazu allerdings in Schüsseln gereicht wurden und als die Schüsseln leer waren, wurden diese wieder gefüllt und auf den Tisch gestellt...
Wenn man denn nun hingeht und auch die Schnitzel auf Platten am Tisch serviert, dazu von mir aus zwei verschiedene Soßen (Jäger / Zigeuner) so müsste doch ein jeder glücklich werden... und wenn die Schnitzelplatten leer sind kommt eben auch noch eine Neue, die man rund gehen läßt....
Es braucht ja nicht den Mordsaufriss einer "Buffetstraße".
Einfach das Essen auf den Tisch stellen und jeder kann sich bedienen.
Leute, die kein Schnitzel essen möchten, können sich ja etwas von der Karte bestellen.
Ich denke für das Service und Küchenpersonal dürfte das auch eine Erleichterung sein zu lesen: 26x Schnitzel "all you can eat", 2x Steak und 4x Fisch, als wenn, wie in den letzen zwei Jahren, auf verschiedenen Zetteln jeder seinen Wunsch komplett nieder schreibt.
Als Mitternachts- Snack könnten die vielleicht übrigen Schnitzel vom Abendessen kalt serviert werden. Natürlich auf Wunsch auch zusammen mit den bekannten "Kleinigkeiten" von der Karte...
Wäre das nicht ein Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben könnten?
MfG
Andre
MB trac.
Yes we can!
-> "
Mein Steckbrief" <-
Bewertung:
117
Hallo zusammen,
alle die, die es sich nicht vorstellen können, dass jemand kein Schnitzel essen kann, sollten vielleicht mal die Begriffe Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit googeln.
Gruss
Bernd
Bewertung:
23
Hallo Jungs, Hallo Bernd,
(20.01.2013, 14:23)OM442A schrieb: Hallo zusammen,
alle die, die es sich nicht vorstellen können, dass jemand kein Schnitzel essen kann, sollten vielleicht mal die Begriffe Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit googeln.
Gruss
Bernd
Bernd ich denke das wird dann jeder einzelne denn es betrifft selbst wissen, und ich kann mir nicht vorstellen wenn das bei einem unserer MB Tracfreunde der fall ist,er dann hungern muss.. Vielleicht haben wir auch Vegetarier dabei ???
Für die Menge ist "die Schnitzelorgie" eine sehr gute Lösung, und keiner muss lange warten.
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft