#1

Hallo Trac Gemeinde,

vorab ich bin neu hier habe seither nur mit meinem Unimog 406 zu tun/restauriert.
Habe mir nun einen 800 Mittelschaltung BJ 79 zugelegt mit Kupplungs/Getriebeschaden.
Nun zu meinen Fragen:
Meine Fahrkupplung rückt nicht aus. Ich kann meinen Kupplungshebel am Getriebe aus der Wagrechten ca. 20Grad nach unten drehen ohne großen Wiederstand aber ein Gang lässt sich bei laufendem Motor nicht einlegen, durchs Guckloch sehe ich wie sich die Welle bewegt, ist da die Druckpatte hinüber oder mehr?
2 Problem Rückwärtsgang.
dieser lässt sich einlegen und auch im Standgas fahren aber sowie ich etwas Gas gebe springt er raus, habe probiert mit festheben ging bei wenig Gas, mehr war ohne Kupplung nicht drin, ist da nur was verstellt oder mehr defekt? Laut WHB kann man da was einstellen im Getriebe.
Falls da mehr ist wer kennt im Süddeutschen Raum (Stuttgart) einen guten und günstigen Wink Getriebeinstandsetzer?
Danke im vorraus für eure Unterstützung, kann ich vieleicht bei Unimogfragen 406 zurückgeben.
Gruß Mario

steck der Fendt fest im Schlamm, muss der Trac wohl wieder ran.
Zitieren
#2

hi mario,

also zu deinem rückwärtsgang - da sind bei die zähne rund (somit springt die schaltmuffe wieder raus) - einstellen bringt da normal nix mehr

800,1000,1500
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Getriebeinstandsetzung. Gibt es für die Trac-Getriebe noch alle Ersatzteile? Ich meine damit wirklich alle nicht nur teilweise.

Gruß
Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#4

Hallo Moritz,

in dem Sinne, daß Du jedes Getriebe reparieren kanst, gibt es noch alle Teile. Wenn Du es aber ganz genau nimmst, gibt es doch nicht mehr alle Teile. Die Getriebe sind immer wieder in Details verändert worden. Das führt dann u.U. dazu, daß man wenn ein kleines Teil defekt ist, einige andere mit austauschen muß, die eigentlich noch gut sind.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste