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28.01.2014, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 23:14 von
Hartmut.)
Moin,
mir ist heut bei voller fahrt bei meinem Caddy der Motor ausgegangen!
Es handelt sich um einen Caddy Bj. 4. 2002 mit einem 1,9l TDI
nach einiger standzeit springt er auch wieder an , läuft dann aber nur kurz!
jetzt hatte er den halben tag gestanden, da konnte ich ihn ohne weiteres in die Werkstadt fahren! hab den Dieselfilter gewechselt, und nachdem die luft aus der Dieselleitung war sprang er wieder an! bin dann 3km gefahren und aus!
gibt´s da jemanden der sich mit der "Karre" auskennt?
Bin für "fast" jeden Ratschlag erfreut! fast weil folgendes haben wir schon:
Anstecken, ins Moor rollen, in die Weser schieben, Übungsobjekt für die Feuerwehr.........
Gut währe es wenn er wieder läuft ;-)
MFG
Christian
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Hallo Christian,
wir hatten so etwas ähnliches bei unserem Touran. Bei voller fahrt Motor aus usw.
Die VW Werkstatt hat die Einspritzdüsen gewechselt (auf VW Kosten!) und dann war alles Gut.
Hoffe ich konnte dir helfen
Viele Grüße
Torben
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Soweit ich weis hat der Touran schon den PumpeDüse Motor!??
der Caddy hat noch den "alten" :-(
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In ner Werkstadt bin ich nicht gewesen!
machen eigentlich alles selber!
Es handelt sich wie oben gesagt um einen TDI mit Verteilerpumpe!
ER ist einfach ausgegangen als wenn ich ihm den saft abgedreht hätte!
wie gesagt, je länger die Standzeit je länger läuft er danach!
bin vorgestern noch ohne Probleme 70km gefahren! gestern hab ich ihn nicht gebraucht und heut ist er nach 30km ausgegangen!
MFG
Christian
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Ich denk des kann nur die pumpe sein.
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Hallo Christian.
Habe meinen Beitrag oben aktualisiert
MfG
Andre
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Werd die karre morgen mal zu nem Tester schleppen!
Der Filter wurde erst nach auftreten des Fehlers getauscht!
hatte gedacht das sich bei dem Frost da was zugesetzt hat!
Währe mir natürlich lieb wenn es nicht an der EP liegt!
MFG
Christian
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Hallo zusammen,
hast du schon mal an den Absteller Magnetvetil an der Einspritzpumpe gedacht, könnte spinnen.
Gruß Kurt
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so doof es klingt macht doch mal den Tankdeckel auf wenn er ausgegangen ist wenn es plopp macht dann habt ihr irgendwo eine verstopfte/verdreckte Entlüftung. Probiert es einfach mal aus kost ja nichts hat bei uns schon ein paar mal geholfen...
mfg Christoph
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Hallo Christian,
tausch mal den Schlüssel aus.
MFG
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Hallo,
ich weiß ja nicht, checke mal, ob du noch Diesel vom Tank bekommst wenn er stehen bleibt.
Ursache könnte "Wasser" im Tank sein, das gefriert oder das sich die Pumpe verabschiedet hat.
Gruß Franz
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29.01.2014, 19:41
Also ich tippe auf die Einspritzpumpe.
Mit dem Fehlerspeicher auslesen wirst du wohl nicht weiter kommen. Hatte mal beim Golf so ein Problem. Nachdem die Pumpe beim Boschdienst war lief der Golf wieder richtig.
Gruß, Michael.
Mb-trac - und es geht !
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Hallo, aus der Ferne ist ja schwer was zu sagen, aber da es erst nach ein wenig fahren auftaucht, kann es auch ein thermisches Problem sein, d.h., der Motor hat ein sog. X Relais , oder auch Hauptrelais genannt, hatte dort schon öfters Gebrochene Lötstellen im Relais, es sitzt im Sicherungskasten, meine steht ne 19 drauf, es wird beim fahren warm und dann setzt es aus! Hatte aber beim Caddy auch schon def. Sicherungskästen!!
Viele Grüße
André
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Moin,
der Fehlerspeicher meldet unplausibele daten aus dem Motordrehzalmesser!
Tauschen wir morgen aus und schauen ob´s dran lag!
MFG
Christian
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