Hallo,
ich habe eine Webast thermo Top Z/C D an meinem 800 er Mittelschalter montiert. Ich habe keine Startprobleme, der Motor startet sehr gut, ich will ihn einfach nicht unnötig verschleissen, hat noch keine 3000 Std. Die Standheizung habe ich in Fahrtrichtung rechts vom Luftfilter montiert. Es war schon einiges an Arbeit erforderlich!
Standheizung einbauen (bei Ebay ersteigert von VW T5)
Dieselversorgung installieren, hier habe ich mich nicht an die Vorgaben gehalten --> funktioniert astrein.
Standheizung in Kühlkreislauf einbinden
Kabelbaum konfigurieren --> Stecker und Kupplung an Kabine installieren
Funkempfänger und Schaltuhr einbauen
Sicherungs und Relaiskombination in Kabine unter Aschenbecher einbauen
ärgern, weil ich die Standheizung nicht zum Laufen kriege.
Steuerung der Standheizung gegen die Steuerung einer BMW 530 D Standheizung austauschen --> funktioniert endlich, dafür aber astrein!
Die Standheizung wird in Reihe in die Wärmetauscherleitung (Heizung) eingebunden und hat eine eigene Umwälzpumpe (Vorsicht! hier gibt es Unterschiede, es gibt auch reine Zuheizer ohne Umwälzpumpe). Weiter ist Diese in der Lage den Kabinenventilator anzusteuern und so die Kabine vorzuheizen, habe ich aber noch nicht angeschlossen.
Die Wärmeleistung der Standheizung liegt bei 5000 W, die erhöht die Motortemperatur innerhalb von 30 Minuten um ca. 70°, brauche keine Steckdose, was will man mehr.
Gruß
Gerhard
Hallo Tony,
ich versuch mal Bilder hochzuladen!
Gruß
Gerhard