Beiträge: 196
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
habe nachdem bei euch im Forum immer wieder der Name "Schreyer" auftaucht, einmal auf die Homepage geschaut und dort gesehen das ein 1100er angeboten wird!
Als Zusatzausstattung wird eine Geschwindigkeit von 55Km/h angegeben, kann das stimmen?
Habe leider im Forum nichts gefunden wo ein solch schneller 1000er oder 1100er angesprochen wird.
Bis jetzt war mir nur bekannt das diese Tracs BM.-161 bis -163 max.45Km/h mit max. großer Bereifung laufen.
Hat dort jemand Erfahrung?
Grüße aus Hamburg
Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Beiträge: 211
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
1
Soviel ich weis gibt es 1100er, die erst gebauten, noch in der "großen" oder "alten" Baureihe, das sind glaub ich dieselben wie die 1300, u. 1600er...
Da muss man halt den 8. Gang aufmachen, dann läuft er so um die 55 km/h...
Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
0
hallo
beim 1100 er muss man hinterachsübersetzung ( diffenenzial ) vom 1000 er einbauen dann geht der über 50 grins funktioniert auch beim 1000 er da brauchst du getriebe vom 1100 er oder besser gesagt 2 andere zahnräder im vorschaltgetriebe
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal den...
Passende antwort gibt es hier...
MBtrac 441 -> 50 km/h <-
Also hat der 1100 wahrscheinlich wohl ne andere Achsübersetzung, und zwar die vom 1000ér MBtrac. Und nicht nur in der Hinterachse, sondern auch in der Vorderachse, denn sonst gibts probleme bei Fahrten mit Allrad...
soooo, und keine weiteren lügen verbreiten jungs, Märchenstunde ist vorbei...
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 20
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung:
0
Guten Morgen,
ich denke, Hartmut liegt mit seiner Vermutung richtig. Die Übersetzung vom MB-trac 1000 und schon läuft er schneller.
Natürlich in beiden Achsen, sonst gibts größere Probleme.
zaumi
Beiträge: 196
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Was ist den in diesem Falle günstiger zwei Achsen mit anderen Übersetzungen auszurüsten oder das Vorschaltgetriebe ändern lassen.
Grüße aus Hamburg
Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Beiträge: 998
Themen: 129
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
53
Hallo!
Das frag ich mich auch!
Was kostet der Spaß 50 km/h + x eigentlich so?
Gruß
Andi
Beiträge: 555
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
18
Servus, war Gestern beim Schreyer draust um Ersatzteile und hab mir den 1100er angeschaut TOP ZUSTAND das mit der Übersetzung stimmt, hat nen Turbolader ca.130 PS meint er
und kostet satte 29000.DER hat aber glaub ich a andere Getriebe Übersetzung ,mit den Achsen glaub i hats der ned.
MB TRAC das beste oder nichts
Beiträge: 311
Themen: 55
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
1
Hallo Wolli,
da geb ich dir recht, die Seitendeckel sind ausgetauscht oder lackiert worden, und die Aufkleber haben die Farbe wie die Billigimitate an den Spielzeugtracs!!! Das ist schon ne komige sache, der Trac da!!
tschöö
Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Beiträge: 337
Themen: 32
Registriert seit: Sep 2005
Bewertung:
11
Hallo Tracler
ich habe bei Schreyer angerufen wegen dem 1100er.
Am Telefon erhielt ich folgende Infos:
es ist ein 1100 mit den Achsen von einem 1000er. War wohl an der VA das Differential am ende und die hatten gerade einen 1000er zum schlachten.
Trac hat 8500 h und ist angeblich in einem Top Zustand.
Bereifung 16.9/28, 70/80%
Leistung ohne Ende, musste Zugedreht werden (Zitat)
Was haltet ihr davon? Ich bin skeptisch mit solchen Bastellösungen mit den Achsen...
Ich bin auf der Suche nach einem Trac, daher interessiere ich mich für den Trac, momentan bin ich noch von der Unimog-Gemeinde.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Beiträge: 20
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung:
0
Servus,
nachdem hier alles mögliche vermutet wird wegen dem 1100er, will ich euch mitteilen, was mir gesagt wurde:
Tatsächlich wurde der trac mit Vorderachsschaden eingekauft und sollte dazu dienen, aus einem kommunalen Fahrzeug (ohne Vorschaltgetriebe, Zapfwellengetriebe, Dreipunktgestänge, Heckkraftheber usw.) das vom Zustand noch sehr gut ist, ein landwirtschaftliches Fahrzeug zu machen.
Dann kam man auf die Idee, von einem MB-trac 1000 aus Bj. 91 ( ca. 5500 Std., Kabine völlig ausgebrannt) die beiden Achsen zu verwenden. Damit wäre das mit der defekten Achse behoben.
Die Seitendeckel waren beide unten durchgerostet, bei beiden wurde ein Blech eingeschweißt und danach mußten sie neu lackiert werden (eigentlich logisch). Die Kotflügel hinten wurden erneuert, die Aufstiege ausgerichtet, beides wurde neu lackiert, auch die Motorhaube und der vordere Rahmen (alles dunkelgrüne).
Die Aufkleber haben tatsächlich eine etwas andere Farbe wie die Originalen, das stimmt. Auf meine Frage warum die Farbe anders ist, wurde mir gesagt, daß die Aufkleber nachgemacht werden und bei den ersten Aufträgen die Farbe wohl nicht ganz so getroffen wurde. Die neuesten Aufkleber sollen aber fast identisch mit den Originalen sein.
Ich bin auch mit dem trac gefahren und kann nur sagen, wenn am Telefon die Auskunft erteilt wird, daß der Schlepper in gutem - sehr gutem Zustand ist, daß diese Aussage stimmt. Auch die Reifen sind wirklich 70-80 %ig.
Ich hab mich mit den Leuten bei Schreyer solange über diesen trac unterhalten, bis meine Reifen für meinen 900er montiert waren. Es hört sich alles glaubwürdig an.
Also, wer Interesse an einem guten 1100er hat, sollte sich
am Telefon erkundigen bzw. den trac anschauen.
Servus, zaumi