Motor summt am MBtrac 1000?
#1

Hallo zusammen,

Am Samstag habe ich am meinem 1000er folgendes Problem festgestellt. Ich habe den Motor gestartet um die Druckluftanlage zu füllen, hat natürlich auch super geklappt, aber nach ca. 30 Sekunden ist er wieder fast abgestorben. Wer hat von euch schon mal solch ein Problem gehabt oder kann mir sagen was die Ursache dafür ist?

Gruß Michael
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich von einem Bekannten die 3 m Amazone Kreiselegge(sehr schwer) mit meinem 1000er gefahren. Als ich ihn im Standgas kurz stehen lies hat er zu summen angefangen(vermutlich die Hydraulikpumpe) und hat den Kraftheber abgelassen. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich dieses Problem beheben kann.

Gruß Michael
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich von einem Bekannten ein 3 m Amazone Kreiselegge(sehr schwer) mit meinem 1000er gefahren. Als ich meinen Trac kurz im Standgas stehen lies hat er zu summen angefangen(vermutlich die Hydraulikpumpe) und hat den Kraftheber abgesenkt. Als ich wieder Gas gegeben habe hat das summen aufgehört und der Kraftheber hat sich wieder angehoben. Kann mir jemand sagen was des Problem ist und wie kann ich es beheben.

Gruß Michael
Zitieren
#4

Hallo Michael,

1. Frage:
Ich vermute mal Kraftstofffilter zu.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Berni

danke für deine Antwort. Ich hab allerdings den Filter vor knapp einem Jahr getauscht. Wäre natürlich möglich dass er schon wieder zu ist. Wer weis was der Vorbesitzer alles für einen Dreck getankt hat. Würde sich das dann während der Fahrt nicht auch bemerkbar machen z.B. keine Leistung?
Zitieren
#6

Hi,

hast Winterdiesel im Tank ?
bei uns hat´s Nachts z. Zt. immer unter - 3 ° C,
und erfahrungsgemäß weiß ich aus der Vergangenheit,
dass da manchmal mit Sommerdiesel nichts mehr geht.

Gruß
Hans
Zitieren
#7

Servus Hans,

noch habe ich keinen Winterdiesel drin. Er steht aber nachts immer in der Halle und da hat es zur Zeit immer noch zwischen 5 und 10 Grad

Gruß
Zitieren
#8

Summendes oder schnarrendes Geräusch kenne ich wenn die Hydraulikpumpe Luft zieht. Das machen die Pumpen auch nicht all zu lange mit.

Das Phänomen mit dem Deinem absenkenden Kraftheber bei schwerem Gerät könnte auch darauf zurückzuführen sein.

Beim ausheben von schweren Geräten kann es vorkommen, daß die Regelhydraulik es nicht in die gewünschte Endlage schafft (Die Hubkräfte nehmen nach oben etwas ab). Dann versucht das Regelventil weiter nachzuregeln. Das hört man am Zischen. Wenn Dir in dem Moment evtl. aufgrund Schräglage und wenig Öl im Tank kein Öl auf der Saugseite zur Verfügung steht, dann senkt sich das Gerät.

Ich würde mal den Hydraulik-Ölstand und Rücklauffilter kontrollieren.
Einen Zusammenhang zum Abwürgen des Motors kann ich daraus allerdings direkt nicht erkennen.

Gruß

Wulf
Zitieren
#9

Danke Wulf. Das werd ich gleich mal kontrollieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste