Moin zusammen...
Und Philipp, hast du das Thema Stehbolzen erfolgreich abgehandelt? Oder ist es eine Sache für den hochroten Kopf?
Ich habe den LLK gestern eingebaut. War halt ein bisschen Gefummel wegen Halter bauen, Luftfilter nach vorne setzen etc....aber alles gut. Den LLK von HG Motorsport kennen wahrscheinlich die meisten schon, trotzdem hier auch nochmal ein paar Bilder...
Der Ladedruck ist wie erwartet ca. 0,1 - 0,2 bar gefallen, d.h. bei 1,3 bar bei ~2500 U/min.
Bei höherer Drehzahl geht er noch an die 1,4 bar.
Die Druckdose habe ich auch weniger vorgespannt. Ich drücks mal so aus: Wenn ich die Regelstange vom Hebel der Bypassklappe abnehme, geht sie 1mm zurück bis zur Entlastung der Feder. Also Druckdosen-Feder 1mm vorgespannt...
Ich habe extra einen Kumpel auf dem Beifahrersitz plaziert, der bei der Probefahrt mit dem linken Auge durch die Kabinenscheibe unten links Richtung Turbo geschielt hat
...aber da bewegt sich nichts.
Es bleibt also nur die Sache mit dem Einbau einer Feder, die entgegen der Dosenfeder wirkt, oder eine andere Dose einzubauen...
Ich habe übrigens noch einen neuen unbenutzten LLK für die große BR von Behr, alsoden komplett aus Alu, ohne Kunststoffkästen.
OE Nr. müsste 6775011401 bzw. 6775011001sein. Ich werde ihn aber noch seperat im Markt einstellen.