Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
26.05.2016, 10:31
Hallo Matthias, auf welchen Abstand hast du den gesät?
Gruß Michi
Gruß Michi
Hallo,
Abstand ist ca. 75cm.
Das Bild ist am Feldanfang gemacht, dort läuft es konisch um eine Kurve, darum sind die Reihen so nah beisammen. Ich mach das nächste mal eins von der "geraden" da schaut es besser aus
Auf dem Bild in Beitrag #63 sieht man die Reihen besser.
Gruß
Matthias
Abstand ist ca. 75cm.
Das Bild ist am Feldanfang gemacht, dort läuft es konisch um eine Kurve, darum sind die Reihen so nah beisammen. Ich mach das nächste mal eins von der "geraden" da schaut es besser aus
Auf dem Bild in Beitrag #63 sieht man die Reihen besser.
Gruß
Matthias
26.05.2016, 14:16
Ach ok, dachte schon
28.05.2016, 19:00
Moin!
Bei Rüben musst Du in der Regel 3 bis 4 Herbizidmaßnahmen einplanen. Vor allen Dingen müssen die Unkräuter im Keimblattstadium erwischt werden.
Da die Unkräuter in verschiedenen Wellen auflaufen, sind eben mehrere Maßnahmen nötig.....
Im Prinzip war Deine erste Spritzung schon zu spät gesetzt....
Wenn Du den Unkräutern nicht mit mechanischen Mitteln zu Leibe rückst, wirst Du bald nichts mehr von Deinen Rüben sehen....
Grüsse
Christian
Bei Rüben musst Du in der Regel 3 bis 4 Herbizidmaßnahmen einplanen. Vor allen Dingen müssen die Unkräuter im Keimblattstadium erwischt werden.
Da die Unkräuter in verschiedenen Wellen auflaufen, sind eben mehrere Maßnahmen nötig.....
Im Prinzip war Deine erste Spritzung schon zu spät gesetzt....
Wenn Du den Unkräutern nicht mit mechanischen Mitteln zu Leibe rückst, wirst Du bald nichts mehr von Deinen Rüben sehen....
Grüsse
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
31.05.2016, 12:16
Hallo Christian,
Mit der spritzung hast du natürlich recht.
Herbizidmässig war es unsererseits ein totalversagen. Leider aber hab ich aus oben genannten Gründen wenig Einfluss darauf.
Sonntag wurde mechanisch bekämpft. Ich war aber seitdem nicht mehr vor Ort.
Ich fahr die Tage mal vorbei und mach wieder Bilder.
Gruß
Matthias
Mit der spritzung hast du natürlich recht.
Herbizidmässig war es unsererseits ein totalversagen. Leider aber hab ich aus oben genannten Gründen wenig Einfluss darauf.
Sonntag wurde mechanisch bekämpft. Ich war aber seitdem nicht mehr vor Ort.
Ich fahr die Tage mal vorbei und mach wieder Bilder.
Gruß
Matthias
06.06.2016, 08:36
Hallo Matthias,
da hattest Du aber Glück mit den Niederschlägen, bei uns gibt es einige Ortschaften die hatten mehr als 41 Ltr. in einer Nacht.
Und auf den Campingplätzen von "Rock am Ring" hättest Du kostenlos ein Schlammbad nehmen oder Reis anbauen können.
Auf unserer Campinginsel stehen 180 Wohnwagen, in der Mitte zusammen gefahren und kommen nicht mehr runter da die Zufahrt überschwemmt ist. Wenn die Mosel noch einen Meter steigt lernen die Wohnwagen auch schwimmen.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
da hattest Du aber Glück mit den Niederschlägen, bei uns gibt es einige Ortschaften die hatten mehr als 41 Ltr. in einer Nacht.
Und auf den Campingplätzen von "Rock am Ring" hättest Du kostenlos ein Schlammbad nehmen oder Reis anbauen können.
Auf unserer Campinginsel stehen 180 Wohnwagen, in der Mitte zusammen gefahren und kommen nicht mehr runter da die Zufahrt überschwemmt ist. Wenn die Mosel noch einen Meter steigt lernen die Wohnwagen auch schwimmen.
Ingo
Ingo
25.06.2016, 16:34
25.06.2016, 17:41
Hallo Matthias,
was machen die Rüben, habt ihr die Hacke geschwungen? Da sah es mit den vorhandenen "Stützfrüchten" übel aus.
Gruß Udo
was machen die Rüben, habt ihr die Hacke geschwungen? Da sah es mit den vorhandenen "Stützfrüchten" übel aus.
Gruß Udo
25.06.2016, 19:53
Hallo Udo,
gehackt wurde, aber die Stützfrüchte sind nach wie vor vorhanden...
Damit es nächstes Jahr bei mir besser aussieht mach ich extra den Sachkundenachweis und hab mir eine Spritze gekauft
Ich muss dazu sagen ich war seit 3 Wochen auch nicht mehr bei den Rüben, weil der Anblick doch etwas deprimiert...
Ich mach nächste Woche mal Bilder von den Rüben und stell sie ein.
Gruß
Matthias, der sich auf das Roden mit den Stützfrüchten freut...
gehackt wurde, aber die Stützfrüchte sind nach wie vor vorhanden...
Damit es nächstes Jahr bei mir besser aussieht mach ich extra den Sachkundenachweis und hab mir eine Spritze gekauft
Ich muss dazu sagen ich war seit 3 Wochen auch nicht mehr bei den Rüben, weil der Anblick doch etwas deprimiert...
Ich mach nächste Woche mal Bilder von den Rüben und stell sie ein.
Gruß
Matthias, der sich auf das Roden mit den Stützfrüchten freut...
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste